Copy verdreifacht kostenlosen Speicherplatz auf 15 GB

Barracuda zieht mit Google gleich, erweitert den sicheren Cloud-Speicherplatz und bietet 5 GB zusätzlich für jede Empfehlung an einen neuen Nutzer

Barracuda Networks erweitert den kostenlosen Speicherplatz seines online Datenspeicher- und -Synchronisations-Dienstes Copy auf 15 GB. Damit folgt der Security- und Storage-Anbieter dem Beispiel von Google, das eine ähnliche Erweiterung vor kurzem bekannt gegeben hat. Copy hat in den ersten 90 Tagen seines Bestehens bereits eine halbe Millionen Anwender gewonnen.

Zusätzlich zum Standard-Angebot können Anwender ein Empfehlungsprogramm und das Fair Storage For All-Konzept nutzen.

- Das Copy Referral Program - für jeden neu geworbenen Anwender erhalten beide, alter und neuer Nutzer, je 5 GB zusätzlichen Speicherplatz ohne Obergrenze. Im Durchschnitt hat jeder Copy-Empfehler weit über 60 GB Speicherplatz dazu gewonnen, die Bestleistung liegt bei mehreren Zig Terabyte.
- Das "Fair Storage for All"-Konzept - statt geteilte Daten voll auf das Kontingent jedes einzelnen Nutzers anzurechnen, bietet Copy die Option, die Belastung des Speicherkontingents aufzuteilen und selber festzulegen, zu wessen Speicherplatz die Dateien zählen.

Guy Suter, General Manager Storage von Barracuda Networks: "Das ist eine großartige Initiative von Google, der wir uns gerne anschließen. Wir bieten neuen und bestehenden Copy-Anwendern ab sofort den gleichen freien Speicherplatz. Wir sind der Meinung, dass alle eine große Menge freien Speicherplatz haben sollten, um den vollen Nutzen der Cloud zu ziehen. Sie sollten auch die Kontrolle darüber haben, was auf ihr Kontingent angerechnet wird. Um das zu unterstützen, haben wir das Fair Storage For All-Konzept eingerichtet, das zusammen mit den 15 GB Speicher, dem Empfehlungsprogramm und den preiswerten Storage-Angeboten den Anwendern großartige Möglichkeiten eröffnet."

Copy wurde für die hohen Ansprüche der modernen online- und mobilen Anwender entwickelt. Der Dienst bietet die Sicherheits- und Business-Funktionen, die Unternehmen brauchen. Weitere wichtige Merkmale sind:

- Kompatibilität mit verschiedenen Endgeräten. Copy funktioniert mit Windows, Mac OSX und Linux PCs. Unterstützt werden die mobilen Endgeräte von Apple iOS (iPhone, iPod Touch und iPad) und Android, in Kürze auch Windows Mobile.
- Einfaches File-Sharing ohne Limit. Anwender können Dateien jeder beliebigen Größe hochladen, inklusive Videos in HDTV-Qualität und RAW-Dateien von Fotos. Begrenzungen der Dateigröße, wie sie oft in E-Mail-Programmen gelten, gibt es nicht. Die gespeicherten Dateien oder Ordner können entweder öffentlich gemacht oder persönlich an eine oder wenige Personen gesendet werden. Der Empfänger kann von überall und mit jedem Endgerät darauf zugreifen.
- Mehr Sicherheit. Copy ist eine sichere Alternative zu anderen Cloud-Storage-Plattformen: Bevor Copy die Dateien in das Konto des Anwenders übernimmt, werden sie von der integrierten Data-Verification geprüft und verifiziert. Copy checkt die Nutzerrechte, bevor irgendwelche Daten an andere Geräte übermittelt werden. Dateien können auch ganz gezielt mit einzelnen Nutzern geteilt werden, da Copy über eine integrierte Identitätsprüfung verfügt.
- Unternehmens-Kontrolle. Copy erweitert die Vorteile seines Cloud-Storage- und Sharing-Dienstes auf Unternehmen. Sie können Anwender und Gruppen verwalten und erweiterte Kontrollfunktionen für ihre geheimen Firmendaten nutzen.

Preise und Verfügbarkeit

Copy ist im Internet verfügbar unter Copy.com (http://www.copy.com) und durch die Installation der kostenlosen Software (http://www.copy.com/install). Copy ist für iOS-Geräte als kostenlose App verfügbar unter Apple App Store (https://itunes.apple.com/...) und für Android-Devices auf Google Play (https://play.google.com/...).

Für private Anwender sind 15 GB Speicher im persönlichen Copy-Konto enthalten.

Die Preise für bezahlte Einführungsangebote für bis zu 250 GB beginnen bei 9,99 US-Dollar (ca. 7,40 Euro) pro Monat oder 99 US-Dollar (ca. 74 Euro) pro Jahr (exkl. MwSt.)

Firmen bezahlen bei Copy keine Gebühr pro Anwender. Das Angebot beginnt bei 100 GB für 399,99 US-Dollar (ca. 298 Euro) pro Jahr (exkl. MwSt.).

Barracuda Networks ist international als ein führender Anbieter von leistungsstarken, einfach zu bedienenden und erschwinglichen IT-Lösungen anerkannt. Das Unternehmen schützt Anwender, Applikationen und Daten von mehr als 150.000 Organisationen weltweit. Das Kunden-orientierte Geschäftsmodell fokussiert auf hochwertige IT-Lösungen für Sicherheit und Storage auf Basis von Abonnements.

Das Unternehmen befindet sich in privatem Besitz. Der internationale Hauptsitz liegt in Campbell, Kalifornien (USA), der Hauptsitz für Kontinentaleuropa in Innsbruck (Österreich).

Weitere Informationen sind auf http://www.barracuda.com verfügbar und über twitter: @barracuda.