"Neu ist, dass man mit der webmiles Visa Kreditkarte auch außerhalb des Onlineshoppings Bonusmeilen sammeln kann," sagt Christopher Gray, Senior Manager Business Development bei Barclaycard. "Für jeden Euro, der mit der Kreditkarte bezahlt wird, bekommt der Kunde eine Bonusmeile gutgeschrieben."
"Wir freuen uns sehr über die neue Kreditkarte", so Stephan Wolfram, Geschäftsführer arvato online services, dem Betreiber von webmiles. "Unsere Teilnehmer können mit webmiles Visa in kurzer Zeit viele Bonusmeilen ansammeln und sich so noch schneller attraktive Prämien sichern."
Die webmiles VISA Kreditkarte ist im ersten Jahr gebührenfrei. Als Willkommens-Bonus werden beim ersten Einsatz der Kreditkarte 4.000 Bonusmeilen angerechnet. Kunden profitieren darüber hinaus von vielfältigen Vorteilen: So gehört eine Versicherung für Waren, die durch Internet-Shopping mit der Kreditkarte erworben wurden, zum Paket. Außerdem ist es möglich, alle Umsätze im persönlichen Onlinekonto zu überprüfen. Barclaycard Kreditkarten zeichnen sich zudem durch ein zinsfreies Zahlungsziel von bis zu 59 Tagen sowie höhere Flexibilität durch die Rückzahlungsmöglichkeit in bequemen Teilbeträgen aus. Die Karte kann über www.webmiles.de oder www.barclaycard.de beantragt werden.
Auch das Design der Karte ist innovativ für den deutschen Markt: "Die Karte ist schwarz mit blau-metallischem Glanz. Sie wirkt sehr hochwertig und wird im Portmonee sowie beim Bezahlen schnell wieder erkannt", erklärt Christopher Gray.
webmiles Visa
- Jahresgebühr: im ersten Jahr beitragsfrei, in den Folgejahren € 28
- Partnerkarte: im ersten Jahr beitragsfrei, in den Folgejahren € 14
- Zinsfreies Zahlungsziel: zwei Monate
- Aktivierungsbonus: 4.000 webmiles bei Kartennutzung innerhalb der ersten zwölf Monate
- Bonusprogramm: Pro € 1,- Kartenumsatz wird eine webmile gutgeschrieben
- Zusatzleistungen: Versicherung für Interneteinkäufe, Online-Kundenservice, SMS Service
Webmiles:
webmiles wurde 1999 gegründet und ist ein Pionier auf dem Markt der Kundenbindungsprogramme. Das Programm wird von arvato online services einem Tochterunternehmen der arvato Bertelsmann AG betrieben. webmiles bietet ein umfangreiches Bonussystem mit mehr als 200 angeschlossenen Partnern an. Unter www.webmiles.de können registrierte Teilnehmer so genannte "webmiles" sammeln - ganz einfach bei ihren Online-Einkäufen oder durch spezielle webmiles-Angebote wie beispielsweise die Teilnahme an Umfragen. Prämien gibt es bereits ab 799 webmiles. In den vergangenen zehn Jahren hat die Shopping-Plattform mehr als 2,6 Millionen registrierte Teilnehmer gewonnen.