Story Box-ID: 133510

Band Pro Munich GmbH Max-Planck-Str. 6 85609 Dornach b. München, Deutschland http://www.bandpro.de
Ansprechpartner:in Frank Björnsen +49 89 39294200
Logo der Firma Band Pro Munich GmbH

Neu bei 16x9 Europe: Ultraleichtes Super Fisheye für HDV-Camcorder

(PresseBox) (München, )
Der europaweit tätige Großhändler für HDV-Zubehör-und Komplettlösungen 16x9 Europe GmbH präsentiert mit dem Super Fisheye 0.4x einen weiteren Kamera-Konverter in seiner hauseigenen EX-Collection. Das kompakte 16x9 EX Super Fisheye ist speziell auf die anspruchsvollen Bedürfnisse der neuen kompakten und hochauflösenden HD-Camcorder ausgelegt. Es ist noch kleiner und leichter als das Super Fisheye 0.45x der gleichen Baureihe und hat einen Vergrößerungsfaktor von 0,4.

Durch den Einsatz des Super Fisheye entstehen konvexe Bilder mit übertriebenen Winkeln sowie eine extrem tonnenförmige Verzeichnung des Bildes, durch die ein weitwinkliger "Fischaugen" Eindruck entsteht. Fisheye Konverter verbreitern den Bildwinkel der Linse und bieten dem menschlichen Auge eine extreme Weitwinkel-Perspektive des Geschehens. Möglich ist dies durch eine gewölbte Frontlinse.

Wegen seiner kompakten Größe und des Frontdurchmessers von nur 90mm passt das Compact Super Fisheye perfekt auf kleinere Kameras wie etwa die Canon XH-A1. Es ist mit nur 187g ein absolutes Leichtgewicht und eignet sich damit hervorragend für Handheld-Kameras. Durch den EX Compact Superfisheyevorsatz erreicht die XH-A1 einen maximalen horizontalen Bildwinkel von 116°. Aufgrund der geringen Größe ist das 16x9 EX Superfisheye 0.4x auch weniger anfällig für Beschädigungen als größeres und schwereres Equipment.

Für das Anbringen auf den Sony Camcordern HVR-V1U und HDR-FX7 steht ein spezieller Reduzierring (72

16x9 Europe GmbH ist ein europaweit agierendes Systemhaus, das sich auf HDV-Zubehör und HDV-Komplettlösungen spezialisiert hat. Mit einer eigenen Produktlinie, der 16x9 "EX-Collection", bestehend aus hochwertigen HDV-Cam Konvertern und sogenannten "Grab & Shoot-Bags" beliefert 16x9 Europe Händler in Deutschland und ganz Europa. Darüber hinaus umfasst das Produktportfolio von 16x9 Europe auch Produkte namhafter Hersteller wie Petrol, Swit, Noga, B&W Outdoor-Koffer, Chrosziel HDV-Kits und Thunderflash HDMI-Kabel. Neuerdings können alle Produkte auch über den Webshop www.16x9europe.de bezogen werden. Durch die eigene, großflächige Lagerhaltung garantiert 16x9 Europe stetige Verfügbarkeit und schnelle Lieferzeiten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten