BancTec GmbH Monzastr. 4c 63225 Langen, Deutschland http://www.banctec.de
Logo der Firma BancTec GmbH
BancTec GmbH

Die Deutsche Telekom AG entscheidet sich für BancTec

Deutschlands größter Kommunikationsdienstleister automatisiert Postverarbeitung mit BancTec-Lösungen

(PresseBox) (Langen, )
Die BancTec GmbH hat die Deutsche Telekom AG, Deutschlands größten Kommunikationsdienstleister, als Kunden gewonnen. Mit einer integrierten BancTec-Lösung, die sowohl Hardware (14 S-Series Scanner) als auch Module der Enterprise Content Management Suite eFIRST umfasst, automatisiert die Deutsche Telekom ihre Postverarbeitung. Die Telekom AG setzt in ihren Scanzentren des externen Rechnungswesens 14 S-Series Scanner (schwarz/weiß und Farbe) zur elektronischen Verarbeitung ihres Posteingangs ein. Diese Scanner sind Bestandteil eines großen Frontend-Projektes, das an die Archive der Deutschen Telekom AG angebunden ist. Neben der Digitalisierung der gesamten Eingangspost werden mit der integrierten BancTec-Lösung auch täglich 5.000 Rechnungen mit ca. 30.000 Seiten ausgelesen - jährlich somit ungefähr 6,6 Millionen Seiten. Die Software nutzt unter anderem auch die Freiform-Technologie der Firma FreeFormation GmbH. Somit entfallen das Anlegen von Formularen und das Training der Software. Nach Plausibilitätsprüfungen werden die Daten an SAP übergeben, und die Kreditorenrechnungen werden automatisch gebucht. "Die Gesamtlösung aus unseren Scannern sowie unserer eFIRST capture+ und eFIRST invoices+ Applikation ist das Ergebnis der konsequenten Entwicklung und der umfangreichen Projekterfahrungen, die wir in 30 Jahren gesammelt haben", bemerkt Peter Lissok, Projektverantwortlicher von BancTec. "Unser Ansatz ist ganzheitlich: von der Erkennung, über die Verarbeitung bis zur Archivierung können wir alle Komponenten aus einer Hand anbieten."

"Wir sind sehr zufrieden. Mit der Digitalisierung unseres Posteingangs und der automatischen Rechnungsverarbeitung konnten wir den kreditorischen Prozess qualitativ optimieren und erhebliche Effizienzpotentiale realisieren", erläutert Thomas Schultes, Projektleiter der Deutschen Telekom. "Insgesamt ist die BancTec-Lösung deutlich preisgünstiger und sicherer als eine manuelle Verarbeitung." Auf Basis der installierten eFIRST capture+ Applikation werden in Kürze weitere Module für zusätzliche Anwendungsbereiche eingesetzt.

BancTec GmbH

Seit über 30 Jahren ist BancTec Inc. einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise Content Management Lösungen. BancTecs Portfolio reicht von hochperformanten Scan-Applikationen bis hin zu komplexen Lösungen für Dokumentenmanagement, Workflow und Archivierung. BancTec-Produkte optimieren und beschleunigen Geschäftsprozesse, senken Kosten und verbessern die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Die modulare eFIRST Suite zeichnet sich durch hohe Skalierbarkeit, Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Hochverfügbarkeit aus. Ergänzend zu den Hardware- und Software-Produkten bietet BancTec umfangreiche Service-Leistungen.

BancTec beschäftigt mehr als 3.200 Mitarbeiter weltweit. Hauptsitz des Unternehmens ist Dallas, Texas. In Deutschland unterhält BancTec Niederlassungen in Langen und Bielefeld. Großkonzerne aus unterschiedlichsten Branchen haben sich für BancTec als zuverlässigen strategischen Partner entschieden. Mehr als 5.000 Kunden setzen auf Scanner- und Enterprise Content Management-Lösungen von BancTec. Darunter sind u.a. Scan-Applikationen von 500 bis 2,5 Millionen Dokumenten pro Tag und Hochleistungsarchive mit bis zu 8 Milliarden Dokumenten im direkten Zugriff. Weitere Informationen unter www.banctec.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten