Story Box-ID: 693672

Balluff GmbH Schurwaldstr. 9 73765 Neuhausen, Deutschland http://www.balluff.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Detlef Zienert +49 7158 173418
Logo der Firma Balluff GmbH

Balluff Messevorbericht zur AMB 2014

Für jeden etwas

(PresseBox) (Neuhausen, )
Die Balluff GmbH - Sensorikspezialist und Anbieter von Wegmess-, Industrial RFID-und Networking-Lösungen - präsentiert auf der AMB (16. bis 20 September 2014) in Stuttgart zahlreiche Highlights.

Zu sehen ist beispielsweise wie der Einsatz von IO-Link die Installation einer Anlage vereinfacht, Kosten spart und intelligente Diagnose- und Parametrierungslösungen schnell Realität werden. Vorgestellt wird dabei auch das wohl erste magnetostriktive Wegmesssystem mit IO-Link-Schnittstelle.

Balluff stellt auf der AMB eine Tool ID Komplettlösung als Nachrüstsatz für bestehende Maschinen vor. Werkzeugidentifikation wid damit erstmals auch für alle diejenigen erschwinglich, die bislang auf viele unterschiedliche proprietären Lösungen angewiesen waren.

Ein weiteres Highlight sind die Balluff Remote-Systeme, die überall dort ideal eingesetzt sind, wo eine feste Verdrahtung von Sensoren und Aktuatoren stört oder gar unmöglich ist. Zu sehen sind uni- und bidirektionale Lösungen.

Mit dem neuen Weg- und Winkelmesssystem BML bietet Balluff Lösungen mit hoher Auflösung, die dank ihrer geringen Abmessungen leicht in Applikationen zu integrieren sind. Darunter sind auch Ausführungen, bei denen dank absoluter Codierung der Positionswert sofort nach dem Einschalten zur Verfügung steht.

Wer sich für Ultraschallsensoren oder Drucksensoren für die Prozessüberwachung in der Fabrikautomation interessiert, für den lohnt sich ein Besuch am Balluff Stand ebenfalls.

Balluff auf der AMB 2014: Halle 4, Stand 4-C-61

Die Balluff GmbH bietet als führender, global tätiger Sensorspezialist und Connectivity-Anbieter mit mehr als 2.600 Mitarbeitern ein Full-Range-Sortiment an hochwertigen Sensoren, Zubehör und anwendungspezifischen Kundenlösungen für alle Bereiche der Fabrikautomation. Neben dem zentralen Firmensitz in Neuhausen auf den Fildern verfügt das Unternehmen rund um den Globus über Produktions- und Entwicklungsstandorte sowie Niederlassungen und Repräsentanzen. Dies garantiert seinen Kunden eine schnelle weltweite Verfügbarkeit der Produkte, einen perfekten Service und eine hohe Beratungsqualität direkt vor Ort.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten