Story Box-ID: 273959

Balluff GmbH Schurwaldstr. 9 73765 Neuhausen, Deutschland http://www.balluff.com
Ansprechpartner:in Balluff GmbH +49 7158 1730
Logo der Firma Balluff GmbH

Balluff Industrial RFID BIS U

Reichweiten bis zu 6 Meter

(PresseBox) (Neuhausen, )
Mit dem neuen Industrial RFID-System BIS U ergänzt der Sensorspezialist und Connectivity-Anbieter Balluff seine bewährte Palette robuster RFID-Systeme mit induktiver Kopplung um eine UHF-Lösung (868-870 MHz) für große Reichweiten. Eine frequenzangepasste Variante für den Betrieb außerhalb der EU in den USA (902-9287 MHz) ist bereits in Vorbereitung.

Das neue RFID-System in Back-Scattering-Technologie nutzt RFID-Etiketten nach dem EPC Gen2 Standard als Transponder. Unbegrenzte Schreib-/Lesezyklen sorgen für eine flexible und schnelle Kommunikation auch bei hochdynamischen Anwendungen. Ideale Einsatzgebiete sind deshalb unter anderem die Fördertechnik und Intralogistik, die Automobilindustrie und ihre Autozulieferer, also überall dort, wo größere Entfernungen von bis zu 6 Metern zu überbrücken sind.

Bei hoher Geschwindigkeit lassen sich im dynamischen Betrieb mit BIS U sowohl einzeln als auch im Pulk die Informationen der Tags dank zirkulär polarisierter Antennen in der Regel unabhängig von ihrer räumlichen Ausrichtung auslesen. Das System ist nicht nur kinderleicht zu parametrisieren, sondern genauso einfach in übergeordnete Systeme zu integrieren. Dabei garantiert die frei wählbare Sendeleistung eine bequeme Adaption an jede Applikation. Die Base-Unit im robusten Metallgehäuse verfügt über gut sichtbare Status-LEDs, vier Antennenanschlüsse, über eine RS 232- oder TCP/IP-Schnittstelle mit Bajonettverschluss sowie E/A-Ports für zusätzliche Funktionalitäten.

Die Balluff GmbH bietet als führender, global tätiger Sensorspezialist und Connectivity-Anbieter mit mehr als 2.180 Mitarbeitern ein Full-Range-Sortiment an hochwertigen Sensoren, Zubehör und anwendungspezifischen Kundenlösungen für alle Bereiche der Fabrikautomation. Neben dem zentralen Firmensitz in Neuhausen auf den Fildern verfügt das Unternehmen rund um den Globus über Produktions- und Entwicklungsstandorte sowie Niederlassungen und Repräsentanzen. Dies garantiert seinen Kunden eine schnelle weltweite Verfügbarkeit der Produkte, einen perfekten Service und eine hohe Beratungsqualität direkt vor Ort.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten