Pressemitteilung BoxID: 366591 (Balluff GmbH)
  • Balluff GmbH
  • Schurwaldstr. 9
  • 73765 Neuhausen
  • Detlef Zienert

13,56 MHz RFID-Datenschraube für metallisches Umfeld

Sicher ist sicher – „geschraubte“ Daten

(PresseBox) (Neuhausen, ) Nicht immer ist es möglich, einen Werkstückträger im Produktionsprozess zu verwenden. Sollen dennoch die Informationen direkt am Objekt mitgeführt werden, ist es unerlässlich den Datenträger unkompliziert am Objekt befestigen und nach Erfüllung seiner Aufgabe wieder schnell lösen zu können. Die Bauform einer Schraube ist hierfür bestens geeignet.
Ideal eingesetzt ist der neue Datenträger nach ISO 15693 mit einer Speicherkapazität von 2000 Byte unter anderem bei der Teilerückverfolgung in Fertigungsprozessen und bei Closed-Loop-Anwendungen, bei denen er immer wiederkehrend verwendet wird. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten erschließen sich auch bei der Identifikation von Fertigungseinrichtungen, wie z.B. Presswerkzeugen. Dank großer Leseabstände bietet die Datenschraube mit der Schutzart IP68/x9K viele Freiheitsgrade bei der Montage.

Passende Antennen und Auswerteeinheiten: www.balluff.de/rfid

Die Balluff GmbH bietet als führender, global tätiger Sensorspezialist und Connectivity-Anbieter mit mehr als 2.000 Mitarbeitern ein Full-Range-Sortiment an hochwertigen Sensoren, Zubehör und anwendungspezifischen Kundenlösungen für alle Bereiche der Fabrikautomation. Neben dem zentralen Firmensitz in Neuhausen auf den Fildern verfügt das Unternehmen rund um den Globus über Produktions- und Entwicklungsstandorte sowie Niederlassungen und Repräsentanzen. Dies garantiert seinen Kunden eine schnelle weltweite Verfügbarkeit der Produkte, einen perfekten Service und eine hohe Beratungsqualität direkt vor Ort.