Weitere Expansion: Zwei Stephanies für Blue Coat Systems

Stephanie Exner übernimmt neu geschaffene Position der Channel Managerin; Stephanie Jennewein unterstützt Vertriebsteam als Inside Sales Managerin

(PresseBox) (Budapest, )
Blue Coat Systems (Nasdaq: BCSI), laut IDC Marktführer im Bereich Secure Content and Application Delivery, ernennt Stephanie Exner (37) zur Channel Managerin für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa. Ihre vorherige Position als Inside Sales Managerin übernimmt ihre neu eingestellte Namenskusine Stephanie Jennewein (32). Mit der erneuten Verstärkung des Teams setzt der amerikanische Hersteller von Lösungen zur WAN-Optimierung und Anwendungsbeschleunigung seine Expansion konsequent fort.

Auch in diesem Jahr will Blue Coat Systems seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Osteuropa nachhaltig ausbauen. Zu diesem Zweck hat der Spezialist für Anwendungsbeschleunigung und Sicherheit die Position des Channel Managers für die Region DACH & Eastern Europe geschaffen. Sie wird ab sofort von Stephanie Exner besetzt, die bereits seit 2005 bei Blue Coat Systems tätig ist.

"Wir wollen unseren Partnern in Zukunft noch mehr Serviceleistungen bieten und werden unsere Channel-Aktivitäten mit der tatkräftigen Unterstützung von Stephanie Exner kontinuierlich ausbauen", erklärt Michael Hartmann, Geschäftsführer von Blue Coat Systems. Der amerikanische Hersteller vertreibt seine Produkte in Europa ausschließlich indirekt über Distributoren und den qualifizierten Fachhandel. Dazu zählen in der Region DACH unter anderem Computerlinks, NOXS sowie Computacenter, Controlware, Crocodial, Dimension Data, Help, Integralis, Pan Dacom, Siemens, T-Systems und andere.

In ihrer neuen Rolle als Channel Managerin wird Stephanie Exner die Partner persönlich auf Messen und bei der Organisation von Events unterstützen, den Ausbau des bestehenden Partnerprogramms vorantreiben und gemeinsam mit dem Channel neue Aktivitäten planen und umsetzen.

Neu an Bord kommt Stephanie Jennewein, die ab sofort den Vertriebskollegen als Inside Sales Managerin hilfreich zur Seite stehen wird. Sie bringt mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Kundenberatung und Vertriebsunterstützung mit und stößt von Hewlett Packard zu Blue Coat. Zuletzt war Stephanie Jennewein dort als Executive Assistant International Sales Europe tätig. In ihrer neuen Position bei Blue Coat wird sie die Außendienstmitarbeiter bei der Erstellung von Angeboten, der Abwicklung von Aufträgen und allgemeinen Anfragen sowie bei der Planung von Events und Messen unterstützen.

Ein druckfähiges Bild von Stephanie Exner finden Sie auf unserer Website unter: http://www.nexthop.de/...

Weitere Pressemeldungen, ein Firmenprofil und druckfähige Bilder von Blue Coat Systems stehen unter http://www.nexthop.de/... bereit.