Ansprechpartner:in Frau Mariele Wolbring +49 89 44488180

BalaBit stellt Binary-Pakete für Open Source Edition von syslog-ng 3.0 ab sofort kostenfrei zur Verfügung

Ab sofort stellt BalaBit 22 vorkompilierte Installationspakete ihrer System-Logging-Software syslog-ng 3.0 Open Source Edition (OSE) kostenfrei zur Verfügung. syslog-ng ist eine Anwendung, die Unternehmen zur Sammlung, Speicherung und Verarbeitung der Log- Meldungen ihrer IT-Komponenten wie Server, Switches und Anwendungen nutzen.

Die vorkompilierten und direkt installierbaren syslog-ng OSE Binary-Pakete sind für alle syslog-ng-Anwender nützlich, die über eine heterogene Netzwerkinfrastruktur mit verschiedenen Betriebssystemplattformen verfügen und nicht für jede Plattform selber jeweilige Binärdateien aus dem offenen Quellecode erzeugen können oder wollen.

BalaBit hatte bislang die Binary-Pakete der aktuellen syslog-ng OSE als Service gegen eine jährliche Gebühr zur Verfügung gestellt. Um die Open-Source-Community zu fördern, hat sich das Unternehmen nun dazu entschlossen, die installierbaren Binaries ab sofort kostenfrei anzubieten.

BalaBit bietet die kostenlosen syslog-ng OSE Binary-Pakete für die Plattformen Debian, FreeBSD, RedHat und Suse Linux an. Zudem gibt es die kostenpflichtige syslog-ng Premium Edition sowie die Hardware-Appliance syslog-ng Store Box, die den umfangreichen Funktionsumfang der kostenlosen syslog-ng Open Source Edition noch übertreffen.