TCB Band, The Imperials und Suzi Quatro kommen zum 16th European Elvis Festival nach Bad Nauheim

Vorverkauf aller Tickets startet am 27. März

Bad Nauheim, (PresseBox) - Vom 18. bis 20. August steigt im hessischen Bad Nauheim einmal mehr das längst zu einem Top-Event gewordene European Elvis Festival. Fans des legendären King of Rock’n‘Roll können ab dem 27. März Festivalpässe und Einzeltickets für die hochkarätigen Konzerte, Bühnen- und Talkshows erwerben. Im August steht Bad Nauheim dann ganz im "Spirit" des Jahrhundertkünstlers, der seinen privaten Wohnsitz in der Jugendstil- und Gesundheitsstadt am Taunusrand hatte, während er von 1958-1960 seinen Militärdienst in den Ray Barracks, Friedberg absolvierte.

Zum 40. Todestag des King of Rock’n’Roll hat der städtische Kulturbereich in Zusammenarbeit mit der Elvis Presley Gesellschaft e.V. (EPG) erneut ein Top-Programm geschnürt, das sich sehen lassen kann. „Wir freuen uns, dass Elvis‘ originale TCB Band und The Imperials wieder bei uns sind. Ein weiteres Highlight ist der Auftritt von Suzi Quatro als Special Guest in dieser Show“ so Maria Hesterberg, Vorsitzende der EPG e.V. und ergänzt: „Die Fans dürfen sich jedoch noch auf zusätzliche Glanzlichter freuen!“

Eines der Highlights im Festivalprogramm findet gleich am Freitag, den 18. August statt, wenn die TCB Band mit Dennis Jale eine Livingroom Session gibt. Das Publikum bekommt an diesem Nachmittag einen Einblick, wie Elvis mit den Musikern vor den Konzerttourneen geprobt, gejamt und gerockt hat. Wer von der Musik der TCB Band, Dennis Jale und The Imperials nicht genug bekommen kann, erhält gleich am Samstagabend noch einmal die Gelegenheit, alle zusammen auf der Bühne zu erleben. Im Jugendstil-Theater geben die Musiker Elvis-Songs zum Besten und empfangen als Special Guest Suzi Quatro auf der Bühne. Die US-amerikanische Rocklegende ist zum ersten Mal beim European Elvis Festival zu sehen und ist bereits seit Kindertagen ein großer Fan des King. In den 70er Jahren hat Suzi Quatro zwei Elvis-Songs gecovert, was ihm so gut gefiel, dass er sie nach Graceland einlud.

Am Sonntagnachmittag zeigen The Imperials um Frontmann Terry Blackwood beim großen Gospelkonzert, welch prägenden Einfluss spirituelle Songs auf Elvis‘ Musik hatten und lassen mit bewegenden Songs wie „How Great Though Art“ oder „Amazing Grace“ seine musikalischen Wurzeln erklingen. The Imperials sind jene Gospelgruppe, die Elvis 1969 als Nachfolger der Jordanaires für seine legendären Las Vegas Shows und Tourneen engagiert hatte.

Für Festivalstimmung auf dem Gelände sorgt am Samstag der Music Contest, der bereits zum dritten Mal stattfinden wird. Gesucht werden wieder Bands und Musiker, die mit ihrer Musik eine Hommage an Elvis auf die Bühne bringen. Am Sonntag sind die besten drei von ihnen noch einmal auf dem Festivalgelände zu bejubeln. Der Gewinner des letztjährigen Music Contest, Ron Glaser & The Ridin‘ Dudes, heizt das Publikum bei der Elvis-Party am Freitagabend bereits für das Wochenende an.

Festivalzentrum mit Meeting Point, Fan-Markt und Gastronomie ist erneut das am Kurpark gelegene Conparc Hotel, das mit Jugendstil-Theater und Konzertmuschel, Spiegelsaal und Platanenhof, Pub und Terrasse beste räumliche Voraussetzungen für die Veranstaltungen bietet. Facettenreich präsentiert sich auch das umfangreiche Rahmenprogramm des Festivals: Neben thematischen Führungen von „Auf den Spuren von Elvis“ bis zum Fackel beleuchteten „Memorial Walk“, Ausstellungen, Modenschauen und Autogrammstunden ist die alljährliche Oldtimer- und Cadillac-Parade durch Bad Nauheim ein besonderer Besuchermagnet. Denn vor aufwändig gestylten Kotflügeln und chromblitzenden Karosserien, Petticoats und Elvis-Haartollen lässt es sich besonders authentisch fotografieren. Leben und Zeitgeist der „Swinging sixties“ erleben auch in der Bad Nauheimer Innenstadt ein Revival, wenn Elvis-Fans die Lieblingsorte ihres Idols aufsuchen und „American food“ vier Tage lang die Speisekarten der Gastronomen bestimmt.

Das Programm und weitere Infos zu den Festivalpässen, Einzeltickets und Preisen gibt es online unter www.european-elvis-festival.de.

Website Promotion

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.