Story Box-ID: 740965

Backbone Solutions AG Chaltenbodenstrasse 4 b 8834 Schindellegi, Schweiz http://www.backbone.ch
Ansprechpartner:in Herr Marcel Gmür +41 43 888 21 59
Logo der Firma Backbone Solutions AG
Backbone Solutions AG

Backbone Solutions AG lanciert virtual-server.net

(PresseBox) (Schindellegi, )
Der Schweizer Internet-Service-Provider Backbone Solutions AG lanciert mit virtual-server.net eine Plattform für leistungsfähige und preisgünstige virtuelle Server. Diese zeichnen sich durch einfache Handhabung sowie vielfältige Einsatzmöglichkeiten aus und eignen sich für kleine und mittelgrosse Betriebe oder Privatpersonen, die ihre Anforderungen an Server-Kapazität und -Leistungsfähigkeit genau kennen.

Multifunktional wie ein Schweizer Taschenmesser

Michael Vontobel, CEO und Firmengründer, stellt das neue Produkt vor: «Getreu unserem Motto "keep it simple" bieten wir kostengünstig virtuelle Server an, die einfach zu handhaben sind und sich für den Einsatz im täglichen Gebrauch bestens eignen».

https://www.virtual-server.net/ bietet Infrastructure-as-a-Service (IaaS). Die Server sind vielseitig einsetzbar. Online-Shop, File-, Web- oder Backup-Server, aber auch Testumgebung und VPN-Tunnel sind nur einige mögliche Anwendungsbeispiele.

In nur zwei Schritten eingerichtet

«Unser Angebot zeichnet sich durch seine einfache Bedienbarkeit aus», erklärt COO Marcel Gmür. In zwei Schritten ist ein virtual-server.net eingerichtet: der Kunde wählt aus je drei vorgefertigten Angeboten für Windows oder Linux die gewünschte Servergrösse aus und bestimmt das gewünschte OS-Template. Zur Verfügung stehen Distributionen wie CentOS, Debian, Fedora, RedHat, openSUSE, Ubuntu sowie die Windows-Versionen 7, 8.1, 2008 oder 2012 -die Zahl wächst kontinuierlich.

Sicher, schnell und 100% Schweizer Qualität

Die Server werden zu 100% in Schweizer Rechenzentren betrieben. Zusätzlich garantieren mehrere Firewalls und optionale AES-Verschlüsselungen höchste Sicherheit. Dank modernster SSD-Technologie und direkten Verbindungen in alle Netzwerke weltweit sind Highspeed und Hochverfügbarkeit garantiert. Untypisch schweizerisch ist höchstens der Preis: die Server sind bereits ab € 11,- / Monat erhältlich - viel Performance für wenig Preis!

Über virtual-server.net

virtual-server.net ist ein Produkt der Backbone Solutions AG. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und bietet professionelle IaaS-Lösungen, VoIP-Telefonie und Connectivity an. Über 40'000 Kunden haben sich bereits für eine solche Lösung entschieden.

Backbone Solutions AG lanciert virtual-server.net

Backbone Solutions AG

virtual-server.net by Backbone Solutions AG, Marcel Gmür
Chaltenbodenstrasse 4b; CH-8834 Schindellegi