Qualität, die wir gerne teilen

Q.Magazin Ausgabe 2019 erschienen

Das Q.Magazin erscheint jährlich zur Fachmesse Control (PresseBox) ( Wuppertal, )
Das kann sich sehen lassen: Im neuen, modernen Look präsentiert sich das aktuelle Q.Magazin. Auf 36 Seiten berichtet das Magazin über relevante und spannende Themen der Q-Welt. In der Titelstory spricht Qualitäts-Koryphäe Dr. Benedikt Sommerhoff über Vernetzung, Agilität und Qualitätsehrlichkeit.

Pünktlich zur Weltleitmesse für Qualitätsmanagement, der 33. Control in Stuttgart, ist das neue Q.Magazin erschienen. Nicht nur optisch hat es dieses Mal eine große Entwicklung hingelegt. Mit dem komplett überarbeiteten Layout folgt es aktuellen Design-Trends. Und auch inhaltlich kann das Magazin überzeugen: Geboten werden ein breites Spektrum an Fachartikeln, exklusive Interviews sowie die neuesten Highlights der Babtec Produkte. Auf erstmals 36 Seiten teilen ausgewählte Fachautoren ihr Wissen und ihre Branchenerfahrung rund um das Thema Qualität mit den Lesern.

Die aktuelle Ausgabe startet mit einem spannenden Ausblick auf die neuen Spielregeln, die durch Datenflut, komplexere Produkte und hohe Innovationsdynamik für das Qualitätsmanagement gelten. DGQ-Experte Dr. Benedikt Sommerhoff erklärt in seiner Titelstory außerdem, wie wichtig wirksame Kommunikation und Vernetzung zwischen Geschäftspartnern für ein gutes Qualitätsmanagement sind.

Einen Blick hinter die Kulissen des QM-Auditors gewährt Dr. Markus Reimer in seinem Artikel zum Thema Agilität in modernen Unternehmen. Er erklärt, worauf der Fokus in einer Organisation wirklich liegen sollte, wenn es um Qualität geht, und was ein QM-System dazu beitragen kann.

Wie und warum sich der klassische CAQ-Begriff wandelt, um Platz zu machen für einen digitalen Baustein des Qualitätsmanagements, thematisiert das exklusive Interview mit Babtec-Geschäftsführer Michael Flunkert und Bereichsleiter Produkte Lutz Krämer. Weitere spannende Themen wie die FMEA-Harmonisierung – erläutert von Branchenexperte Dr. Alexander Schloske oder das neue Release 7 der BabtecQ-Software erwarten die Leser im neuen Q.Magazin. Es ist als PDF und E-Paper verfügbar oder kann kostenfrei postalisch bestellt werden: www.babtec.de/...