Story Box-ID: 345861

Babtec Informationssysteme GmbH Clausenstraße 21 42285 Wuppertal, Deutschland https://www.babtec.de
Ansprechpartner:in Frau Katalin Székely +49 202 49600

Mobiles Arbeiten für Qualitäter: Babtec CAQ mit dem iPad

(PresseBox) (Wuppertal, )
Die neue mobile Informationseinheit für Qualitäter ist da. Die Hardware-Komponente: die begehrte Tablet-Innovation aus dem Hause Apple. Die Software: Babtec CAQ, die etablierte CAQ-Software aus dem Hause Babtec.

Ob im Meeting, in der Werkshalle oder direkt beim Kunden: Mit dem iPad und Babtec CAQ können Auswertungen und Kennzahlen einfach und schnell unterwegs abgerufen werden – für den perfekten Überblick vor Ort. Von Prüf- und Validierungslisten über interaktive Maßnahmenübersichten bis hin zur Steuerung und Überwachung der Produktion sind Babtec-Anwender an jedem Ort auf dem Laufenden.

Bei Audits ermöglichen es die mobilen Leistungsmerkmale von Babtec CAQ, alle Ergebnisse vor Ort zu dokumentieren und gleichzeitig mit der zentralen CAQ-Datenbank verbunden zu sein, ganz ohne nachträglichen Synchronisierungsaufwand. Fertigungs- oder Warenausgangsprüfungen ohne direkten Zugang zu einem stationären Prüfplatz profitieren zusätzlich von der benutzerfreundlichen Prüfdatenerfassung per iPad.

Premiere feierte die neue mobile Informationseinheit – noch vor ihrer deutschen Markteinführung – auf dem Messestand der Babtec Informationssysteme GmbH in Stuttgart. Faszination pur: Wer das iPad mit den neuen mobilen CAQ-Funktionen in der Hand hielt, wollte es kaum wieder weglegen.

Flexible und mobile Endgeräte werden in den kommenden Jahren die private und die Business-IT dominieren. Die Produktstrategie der Babtec GmbH ist auf diese Zukunftstechnologien ausgerichtet – einfach, individuell und zukunftssicher. Babtec setzt auch auf Smartphone-Technologien und bietet unter dem Namen Q.Box die erste iPhone-App für Qualitätsmanager an. Interessierte können sich die Anwendung kostenlos über den Apple iTunes-Store herunterladen.

Babtec Informationssysteme GmbH

Die Babtec Informationssysteme GmbH betreut Unternehmen mit ganzheitlichen IT-Lösungen für das rechnergestützte Qualitätsmanagement (CAQ). Die innovativen Software-Lösungen von Babtec stehen für effiziente Qualitätsplanung und Qualitätssicherung. Die Komplettlösungen basieren auf releasefähigen Standardmodulen, die gemeinsam mit den Kunden nach deren Bedürfnissen maßkonfiguriert werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten