BabtecCAQ R6 bietet QM-Portale für alle mobilen Endgeräte

Babtec-Apps mit weltweit abrufbaren QM-Auswertungen: Das neue Kennzahlencockpit für jede Hosentasche (PresseBox) ( Wuppertal, )
Was wäre, wenn man qualitätsrelevante Daten weltweit in Echtzeit abrufen könnte? Wenn Auswertungen, Berichte und persönliche Aufgaben automatisch verfügbar wären – auf jedem mobilen Gerät? Mit BabtecCAQ R6 ist diese Vorstellung nun Realität: Die individuellen Online-Portale des Systems sind jetzt auf allen mobilen Endgeräten abrufbar, von Android- und Windows-Smartphones über Blackberry bis hin zu Apples iPhone bzw. iPad oder sogar Linux-Geräten.

Der große Vorteil ist die einfache Einbindung der sogenannten Babtec-Apps in Online-Portale: Diese werden lediglich an einer Stelle im System benutzerfreundlich konfiguriert, um dann über das Internet weltweit zur Verfügung zu stehen. Apps wie z.B. das mobile Kennzahlencockpit können individuell auf jeden Mitarbeiter oder Manager abgestimmt werden, so dass jeder überall genau die Qualitätsdaten bekommt, die er braucht – und das in Echtzeit.

BabtecCAQ R6 bietet eine Auswahl vorinstallierter Apps, die z.B. umfassende Werkzeuge für Kennzahlen, persönliche To-Do-Listen und grafische Auswertungen enthalten. Die intuitive Bedienung der Software macht die Anpassung der Portale für den individuellen Bedarf ganz einfach: Mit einem Mausklick hat jeder beteiligte Mitarbeiter weltweit die aktuellen Kennzahlen in der Hosentasche. Diese neue grenzenlose Flexibilität macht QM-Portale von BabtecCAQ R6 zu universellen Werkzeugen, um das Qualitätsmanagement innerhalb und außerhalb des Unternehmens professionell darzustellen.

Dieses und weitere Highlights präsentiert CAQ-Spezialist Babtec auf der Control 2012 in Stuttgart: Halle 5, Stand 5230.