Ansprechpartner:in Patrick Ziebell 033234 - 24 97 24

Spendenlauf für die Kinderhilfe Sambia e.V. – B5 Solar unterstützt das Goethe Gymnasium (Nauen)

B5 Solar übergibt Goethe Gymnasium ein Odersun-Modul der neusten Technologie

Nach dem erfolgreichen Spendenlauf im Jahr 2010, bei dem sage und schreibe 17.000 € für die UNICEF und das Nauener Goethe Gymnasium gesammelt werden konnten, organisierte das Goethe Gymnasium (Nauen) am Freitag, den 24.06.2011, den zweiten Spendenlauf.
In diesem Jahr gehen dabei 50 % der eingenommen Spenden an die Kinderhilfe Sambia e.V., die aktuell u.a. Schul- und Wohngebäude in Sambia errichtet. An dem Spendenlauf nahmen insgesamt 510 Schüler, Lehrer und Gäste teil. Eine der Läuferinnen wurde dabei von der B5 Solar GmbH gesponsert. Sie erhält somit pro gelaufene Runde einen netten Betrag für die Kinderhilfe Sambia und das Goethe Gymnasium.
Der Spendenlauf startete um 10:00 Uhr auf dem Gelände des Goethe Gymnasiums. Den Startschuss gaben Udo Folgart, Präsident vom Landes-bauernverband und Pate der Schule, sowie Klaus Skarabis, Schatzmeister der Kinderhilfe Sambia e.V., und endete mit den letzten Läufern gegen 11:00 Uhr. Der in diesem Jahr eingenommene Gesamtbetrag wird in den nächsten Tagen unter www.ggnauen.de bekannt gegeben.

Zum Auftakt des Spendenlaufs übergab die B5 Solar GmbH dem Goethe Gymnasium zudem ein Photovoltaik-Modul der neuesten Technologie von der Odersun AG. Das Goethe Gymnasium und die B5 Solar GmbH möchten mit dieser Aktion schon die Jüngeren an die Möglichkeiten der Photovoltaik (Solarstrom) heranführen und durch Experimente die Potentiale dieser Technologie verdeutlichen. So soll der photovoltaische Effekt in den Physikunterricht integriert werden und wird dort für einige Begeisterung sorgen. Auf diesem Weg lernen die Kinder nebenbei wie man sich in puncto nachhaltiger Stromproduktion engagieren kann.

www.b5-solar.de

Aus einer Vision wurde Wirklichkeit
Wer nicht mit der Sonne geht – stellt sich selbst in den Schatten!
Bereits im Jahr 2001 widmete sich die B5 Solar GmbH den erneuerbaren Energien. Das Ziel, das Geschäftsführer Fred Kehler verfolgte, war vor allem die Nachhaltigkeit der Energiegewinnung in Europa zu stärken. Heute ist das Unternehmen erfolgreich in der Photovoltaik-Branche etabliert. Mit einem starken Team von 80 Mitarbeitern bietet der Solarstromexperte seinen Kunden einen umfassenden Komplettservice - von der Beratung bis zum Wartungsservice.
Unseren Kindern, Enkeln und Urenkeln eine lebenswerte Umwelt zu erhalten, ist das Prinzip der B5 Solar GmbH. Neben dem Solar-Beratungszentrum des Stammhauses Wustermark, betreibt die B5 Solar GmbH vier weitere Solarberatungszentren (Berlin, Schwerin, Dölzig bei Leipzig, Großräschen bei Cottbus), in denen sich Kunden umfassend über die neuste Solartechnologie, Komplettanlagen, Solarmodule, Zubehör sowie wichtige Trends auf dem Energiemarkt informieren können.
Als erfahrener Projektentwickler und Fachhändler von Photovoltaik-Komplettanlagen für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie für landwirtschaftliche und gewerbliche Flächen ist die B5 Solar GmbH der kompetente und zuverlässige Partner für „die Energie der Zukunft“. Seit 10 Jahren sind wir zum Wohle der Umwelt tätig und haben in dieser Zeit über 5.000 Projekte realisiert.