Pressemitteilung BoxID: 549107 (Sonnenkonzept GmbH)
  • Sonnenkonzept GmbH
  • Wichernstr. 22
  • 14656 Brieselang
  • Patrick Ziebell

Erster neuartiger Eigenheimenergiespeicher in Cottbus

B5 Solar GmbH - Neueste PV-Speichertechnologie ist effizienter, wirtschaftlicher, langlebiger

(PresseBox) (Wustermark, ) Am 27. Oktober 2012 feiert Familie Noack in der Zeit von 10:00 bis 16:00Uhr die Einweihung ihrer Sonnenbatterie und lädt dazu recht herzlich in die Petzoldstraße 27 nach Cottbus ein.

Die Familie besitzt eine Photovoltaikanlage mit 6,9 kWp Leistung, die durch die B5 Solar geplant und installiert wurde. Diese erzeugt im Jahresschnitt rund 6.800 kWh. Die meisten dieser Kilowattstunden würden sonst über das Hausnetz in das öffentliche Stromnetz eingespeist werden und durch das EEG attraktiv vergütet. Nur ein kleiner Teil dieser Energie kann direkt am Tag im Haus selbst verbraucht werden. Durch die Sonnenbatterie, die im Fall der Familie Noack eine Kapazität von 8,1 KWh besitzt, kann der tagsüber gewonnene Strom, der nicht verbraucht wird, in den späten Abend- oder Nachtstunden genutzt werden. So muss nicht auf das öffentliche Stromnetz zurück gegriffen werden und Familie Noack kann sich somit fast autark mit selbst hergestelltem Strom versorgen. Und das spart bares Geld! Der Strom, der nicht gespeichert oder verbraucht werden kann, wird weiterhin in das öffentliche Stromnetz eingespeist und durch das EEG vergütet.

Freunde, Bekannte und zukünftige Solarbegeisterte gehören ebenso zu den eingeladenen Gästen wie auch der Bürgermeister der Stadt Cottbus und der Landrat.

Erleben auch Sie die Energie von morgen schon heute live und erfahren Sie alles über die Potentiale der Photovoltaik und modernster Speichertechnologie! Für Fragen rund um das Thema solare Stromversorgung stehen die Solarstromexperten der B5 Solar GmbH Rede und Antwort.
Versorgen auch Sie sich wie Familie Noack selbst und werden Sie Ihr eigener Energiekonzern.

Lassen auch Sie sich begeistern! Sie werden sehen, es lohnt sich für Sie und die Umwelt! Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Veranstaltungsdaten:
Familie Noack
Petzoldstraße 27
27.10.2012

Weitere Informationen unter: www.b5-solar.de

Aus einer Vision wurde Wirklichkeit!

Wer nicht mit der Sonne geht – stellt sich selbst in den Schatten!
Bereits im Jahr 2001 widmete sich die B5 Solar GmbH den erneuerbaren Energien. Das Ziel, das Geschäftsführer Fred Kehler verfolgte, war vor allem, die Nachhaltigkeit der Energiegewinnung in Europa zu stärken. Heute ist das Unternehmen erfolgreich in der Photovoltaik-Branche etabliert. Mit einem starken Team von 80 Mitarbeitern bietet der Solarstromexperte seinen Kunden einen umfassenden Komplettservice - von der Beratung bis zum Wartungsservice. Unseren Kindern, Enkeln und Urenkeln eine lebenswerte Umwelt zu erhalten, ist das Prinzip der B5 Solar GmbH. Neben dem Solar-Beratungszentrum des Stammhauses Wustermark betreibt die B5 Solar GmbH vier weitere Solarberatungszentren (Berlin, Schwerin, Cottbus, Magdeburg), in denen sich Kunden umfassend über neueste Solartechnologie, Komplettanlagen, Solarmodule, Zubehör sowie wichtige Trends auf dem Energiemarkt informieren können.
Als erfahrener Projektentwickler und Fachhändler von Photovoltaik-Komplettanlagen für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie für landwirtschaftliche und gewerbliche Flächen ist die B5 Solar GmbH der kompetente und zuverlässige Partner für „die Energie der Zukunft“. Seit über 11 Jahren sind wir zum Wohle der Umwelt tätig und haben in dieser Zeit über 7.000 Projekte realisiert.