Ansprechpartner:in Patrick Ziebell +49 33234 249724

B5 Solar schließt Rahmenvertrag mit Conergy

Der Rahmenvertrag dient zur Liefertreue und Qualitätssicherung!

Im Frühjahr 2011 schloss der Photovoltaikspezialist B5 Solar GmbH mit Sitz in Wustermark – hart westlich von Berlin, erneut einen Rahmenvertrag mit der Conergy AG. Das Volumen wird sich für das gesamte Jahr auf mehrere Megawatt belaufen. Hintergrund ist der zu erwartende, hoch bleibende Auftragsstatus der B5 Solar GmbH und der damit verbundene hohe Materialfluss.

Wir wollen auch in diesem Jahr unser Versprechen halten, Anlagen pünktlich und fristgerecht ausliefern zu können. Dies können wir aber nur, wenn wir ausreichend Material auf Lager haben und bei Bedarf Just-in-time beliefert werden. Zudem spiegelt die hervorragende Qualität der Conergyprodukte unsere Qualitätsoffensive 2011 wider - so Fred Kehler, Geschäftsführer der B5 Solar GmbH.
Daher findet der Kunde bei uns wie gewohnt die Produkte von Conergy im Programm

Aus einer Vision wurde Wirklichkeit – die B5 Solar GmbH

Die B5 Solar GmbH ist seit Anfang 2001 am erneuerbaren Energiemarkt tätig und liefert, plant und installiert seit 2004 als Großhändler und Einzelhändler Komplettanlagen für Photovoltaik (Solarstromanlagen) auf Ein- und Mehrfamilienhäusern, landwirtschaftlichen und gewerblichen Gebäuden und übernimmt die Projektierung und schlüsselfertige Durchführung von Photovoltaik Großprojekten.

Das Ziel, das Geschäftsführer Fred Kehler verfolgte, war vor allem die Nachhaltigkeit der Energiegewinnung in Europa zu stärken.Unseren Kindern, Enkeln und Urenkeln eine lebenswerte Umwelt zu erhalten, ist das Prinzip der B5 Solar GmbH.

Neben dem Solar-Beratungszentrum des Stammhauses Wustermark, betreibt die B5 Solar GmbH vier weitere Solarberatungszentren (Berlin/ Schwerin/ Dölzig bei Leipzig/ Großräschen), in denen sich Kunden umfassend über Komplettanlagen, Solarmodule, Zubehör sowie wichtige Trends auf dem Energiemarkt informieren können.

Seit 10 Jahren sind wir zum Wohle der Umwelt tätig.