Ansprechpartner:in Patrick Ziebell 033234 - 24 97 24

Aus einfachen Gewerbe- und Industriedächern werden Solardächer neuester Technologie!

Die Potentiale der Solarwirtschaft jetzt für den Mittelstand nutzen!

Nicht erst seit der Atom-Katastrophe in Japan richtet sich der Blick auf die erneuerbaren Energien aus Sonne, Wind und Biogas. Dabei ist vor allem die Photovoltaik ein spannendes und lukratives Themenfeld für den Mittelstand.

Denn eine Solarstromanlage ist nicht nur umweltschonend und eine sinnvolle Wertanlage, sondern auch sehr langlebig. Einmal montiert, haben die Module eine Leistungsgarantie von mindestens 20 Jahren und arbeiten dabei nahezu wartungsfrei. Studien gehen sogar davon aus, dass die Solarmodule eine Lebenserwartung von weit über 30 Jahren haben. So können Sie sich auch nach Ablauf der 20 jährigen, gesetzlich garantierten Einspeisevergütung des EEG unabhängig von den zu erwartenden hohen Stromkosten machen. Hochrechnungen ergeben, dass der Preis je Kilowattstunde im Jahre 2030 bei über 0,50 € liegen könnte. Nutzen Sie einfach nach Auslaufen der Einspeisevergütung den selbst produzierten Strom für den Eigenverbauch und machen Sie sich somit ein stückweit unabhängig von den Stromkonzernen und den explodierenden Stromkosten.
Handeln Sie jetzt und nutzen auch Sie die Vorteile und Möglichkeiten der Photovoltaik. Zudem können Sie im Jahr 2011 neben der hohen Solarrendite und der Abschreibungs-möglichkeit sogar noch eine Investitionszulage von bis zu 15% (der Prozentsatz muss durch den jeweiligen Steuerberater erarbeitet werden) für Ihre Photovoltaikanlage erhalten. Unternehmen, die von dieser Investitionszulage profitieren können, sind Betriebe des verarbeitenden Gewerbes, Betriebe der produktionsnahen Dienstleistungen sowie Betriebe des Beher-bergungsgewerbes. Für alle Betriebe besteht zudem die Möglichkeit, den eigens produzierten Strom selbst zu verbrauchen, um so die Rentabilität nochmals zu steigern.

Bei einem angenommenen Strompreis von aktuell rund 20 Cent je kWh ergibt sich ein Vorteil gegenüber der Volleinspeisung (Einspeisevergütung) von bis zu 8 Cent je kWh. Vorausgesetzt, man verbraucht seinen produzierten Strom zu mindestens 30% selbst. Vor allem für das verarbeitende Gewerbe ist diese Möglichkeit aufgrund des hohen Energiebedarfes oft interessant.

Selbst ohne die Investitionszulage und bei einer Volleinspeisung ohne Eigenverbauch ist eine Photovoltaikanlage in den meisten Fällen mit einer guten Rendite verbunden. Im Schnitt belaufen sich die Renditen auf rund 8 %, je nach gewählter Finanzierungsart und Dachgegebenheiten.

Dabei können sich die Kosten für eine solche Photovoltaikanlage (montiert bis Wechselrichter) von ca. 1.800 € bis 2.200 € je kWp belaufen. Der Grund für die große Streuung, ist der starke „Individualisierungsgrad“ einer Photovoltaikanlagen. So beeinflussen neben der Finanzierung auch die eingesetzten Kompenenten und die lokalen Gegebenheiten entscheident den Preis.

Die Vorteile, die die B5 Solar in diesem Zusammenhang bietet, ist der umfangreiche „Alles aus einer Hand“- Service. Neben den bundesweit tätigen Vertriebsmitarbeitern betreib die B5 Solar fünf Solar Beratungszentren. Dazu gehört das Beratungszentrum des Stammhauses in Wustermark und die Solarberatungszentren in Berlin, Schwerin, Dölzig bei Leipzig und Großräschen bei Cottbus. In denen können sich die Kunden umfassend über die neuste Solartechnologie, Komplettanlagen, Solarmodule, Zubehör sowie wichtige Trends auf dem Energiemarkt informieren.

Der umfangreiche Service der B5 Solar geht dabei noch weiter. So steht Ihnen bei der Realisierung das Projektteam, das Finanzteam sowie das Montageteam jederzeit zur Verfügung und garantieren so eine zügige Verwirklichung Ihres Projektes. Auch nach der Installation sind Sie nicht allein. Hier kümmert sich das B5 Solar Serviceteam um Ihre Belange und übernimmt bei Bedarf sogar für Sie die Fernüberwachung Ihrer Anlage. So sind Sie stehts auf der sicheren Seite.

Als erfahrener Projektentwickler und Fachhändler von Photovoltaik-Komplettanlagen für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie für landwirtschaftliche und gewerbliche Flächen ist die B5 Solar GmbH der kompetente und zuverlässige Partner für „die Energie der Zukunft“. Seit 10 Jahren ist B5 Solar zum Wohle der Umwelt tätig und hat in dieser Zeit über 5.000 Projekte realisiert.

Die Sonnenenergie - die Energie der Zukunft!

Aus einer Vision wurde Wirklichkeit

Bereits im Jahr 2001 widmete sich die B5 Solar GmbH den erneuerbaren Energien. Das Ziel, das Geschäftsführer Fred Kehler verfolgte, war vor allem die Nachhaltigkeit der Energiegewinnung in Europa zu stärken. Heute ist das Unternehmen erfolgreich in der Photovoltaik-Branche etabliert. Mit einem starken Team von 80 Mitarbeitern bietet der Solarstromexperte seinen Kunden einen umfassenden Komplettservice - von der Beratung bis zum Wartungsservice.
Unseren Kindern, Enkeln und Urenkeln eine lebenswerte Umwelt zu erhalten, ist das Prinzip der B5 Solar GmbH. Neben dem Solar-Beratungszentrum des Stammhauses Wustermark, betreibt die B5 Solar GmbH vier weitere Solarberatungszentren (Berlin, Schwerin, Dölzig bei Leipzig, Großräschen bei Cottbus), in denen sich Kunden umfassend über die neuste Solartechnologie, Komplettanlagen, Solarmodule, Zubehör sowie wichtige Trends auf dem Energiemarkt informieren können.
Als erfahrener Projektentwickler und Fachhändler von Photovoltaik-Komplettanlagen für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie für landwirtschaftliche und gewerbliche Flächen ist die B5 Solar GmbH der kompetente und zuverlässige Partner für „die Energie der Zukunft“. Seit 10 Jahren sind wir zum Wohle der Umwelt tätig und haben in dieser Zeit über 4.500 Projekte realisiert.