2012 – Punkten mit dem LBV und der B5 Solar

Schon im Winter ernten – Photovoltaik – Unabhängigkeit für die Landwirte

Partnerschaft LBV Brandenburg und B5 Solar (PresseBox) ( Wustermark, )
Seit dem 01.01.2012 sind der LBV Brandenburg und die B5 Solar GmbH Partner. Von dieser Partnerschaft können die LBV-Mitglied profitieren.
Die Vorteile für LBV-Mitglieder sind zum Einen die hervorragende Betreuung durch den Photovoltaik-spezialisten B5 Solar und zum Anderen erhalten diese sogar noch einen Bonus von 2%, wenn diese eine Photovoltaikanlage bei B5 Solar erwerben.
Wieso Landwirte von der Photovoltaik profitieren können, erklärt sich in 3 Punkten:
I) Die EU-Förderung für die Landwirtschaft wird 2014 drastisch gekürzt, wenn nicht sogar fast völlig gestrichen. Erschaffen Sie sich durch die Photovoltaik ein weiteres unabhängiges, wirtschaftliches Standbein. Dieses Standbein schützt Sie nicht nur vor der Kürzung der EU-Förderung, sondern auch bei Ertragsausfällen und schafft somit stabile Erträge.
II) Die Renditen stehen aktuell sehr hoch. Bei Errichtung einer Photovoltaikanlage wird im Schnitt mit einer Rendite von 8 bis 10% gerechnet. Dies bedeutet nicht nur bares Geld für Sie sondern auch Unabhängigkeit gegenüber den Stromkonzernen, denn Sie können den eigens produzierten Strom selbst verbrauchen und bekommen diesen sogar noch vergütet. Zudem unterstreicht ein „ÖKO-PLUS-IMAGE“ Ihre Tätigkeit.
III) Am 01.07.2012 steht eine weitere Kürzung der Einspeisevergütung an. Zwar erhalten Sie auch weiterhin eine 20-jährige gesetzliche Einspeisevergütung plus die Monate des Anschlussjahres (daher erhalten Sie aktuell fast 21 Jahre gesetzliche garantierte Einnahmen durch die Einspeisevergütung des EEG), aber die Rendite wird voraussichtlich ab Mitte des Jahres 2012 stark beschnitten werden.
In allen Fragen rund um die Photovoltaik und wie Sie diese am sinnvollsten nutzen können, steht Ihnen der Solarstromexperte B5 Solar GmbH mit Rat und Tat zur Seite. Darauf können Sie sich verlassen! Nähere Informationen erhalten Sie unter www.b5-solar.de.
Sonnige Aussichten.