eteleon startet wiFon: Erstmalig unterbrechungsfreie mobile Internettelefonie in Deutschland

München, (PresseBox) - eteleon startet heute die Open-Beta-Phase für ihr neues Produkt wiFon unter www.wifon.de.

wiFon ist eine Kombination aus VoIP- und Mobiltelefonie, bei der die Vorteile aus beiden Welten vereint werden. In jedem zugänglichen W-Lan (z.B. daheim oder im Büro) kann der Kunde mit seinem W-Lan-fähigen Handy zu Voice-over-IP-Preisen telefonieren und ist unter einer lokalen Festnetznummer erreichbar. Die Erreichbarkeit unter der Festnetznummer ist im GSM-Netz ebenso gewährleistet.

Eine Besonderheit ist die unterbrechungsfreie Übergabe eines Gesprächs vom W-Lan in das GSM-Netz und zurück. Dieses sogenannte "Handover" gibt es in der Form noch nicht auf dem deutschen Retail-Markt. Die Sprachqualität der VoIP-Telefonie ist bei wiFon keineswegs schlechter als im Mobilfunknetz, sondern in den meisten Fällen sogar besser.

wiFon kann für viele Kunden eine günstige Alternative zum herkömmlichen Festnetzanschluss sein. Der Kunde benötigt ausschließlich einen Internetanschluss, der z.B. über Kabel- oder reine DSL-Anbieter günstig erhältlich ist. Die Telefonie-Kosten sind außerdem mit 1,7ct. pro Minute ins deutsche, europäische und amerikanische Festnetz in den vielen Fällen günstiger als über herkömmliche Festnetzanbieter. Auch die Preise zu allen deutschen Mobilfunknetzen sind mit 15ct. pro Minute sehr konkurrenzfähig und für den Kunden transparent.

Zum Start der Open-Beta-Phase hat eteleon bis 31.08.2007 ein besonderes Produkt-Bundle für 0 EURO im Angebot. Das kostenlose Bundle beinhaltet das W-Lan-fähige Handy Nokia E65 und den VoIP- und Handyvertrag. Die monatliche Grundgebühr des VoIP-Vertrags beträgt 8,95 EURO für die ersten 12 Monate und ab dem 13. Monat nur 4,95 EURO. Für den Handyvertrag liegt die Grundgebühr bei nur 4,95 EURO pro Monat.

eteleon platziert unter der eigenen Marke wiFon exklusiv ein sehr zukunftsträchtiges Produkt, das der Entwicklung Fixed-Mobile-Convergence (FMC) Rechnung trägt. Mit weiteren Vermarktungspartnern wird eteleon das Produkt in den nächsten Wochen zielgruppenspezifisch an den Markt bringen. eteleon tritt erstmals als VoIP-Provider auf und kann damit eine sehr stark wachsende Nachfrage bedienen.

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

T-Systems liefert Dynamic Workplace Release 6

Mit dem Dy­na­mic Work­place von T-Sys­tems kön­nen Un­ter­neh­men ih­re Fat Cli­ents nun in Etap­pen ab­spe­cken – Funk­tio­nen klas­si­scher PC-Ar­beits­plät­ze al­so nach und nach ein­zeln in die Cloud ver­la­gern.