eteleon e-solutions AG erzielt Rekordergebnis

- Konzern steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2007 um 147% auf 35,5 Mio. EURO.
- Konzern-EBITDA und Konzernüberschuss auf Rekordniveau von 1,1 Mio. EURO und 0,8 Mio. EURO.
- Schuldenfreier Konzern erhöht das Eigenkapital auf 4,4 Mio. EURO.

Die eteleon e-solutions AG erzielt nach dem Börsengang Rekordwerte bei Umsatz und Ertrag.

Die konsolidierten Umsatzerlöse der eteleon e-solutions AG betragen im abgelaufenen Geschäftsjahr 35,5 Mio. EURO (vgl. Rumpfgeschäftsjahr 02.03. - 31.12.2006: 10,5 Mio. EURO). Im Vergleich zu der konsolidierten Pro-Forma-Betrachtung (untestiert) für das Gesamtjahr 2006 in Höhe von 14,4 Mio. EURO ergibt sich eine Umsatzsteigerung von 147%.

Das EBITDA der Konzerngesellschaften für das Geschäftsjahr 2007 beträgt 1,1 Mio. EURO (vgl. Rumpfgeschäftsjahr 02.03. - 31.12.2006: 0,7 Mio EURO, bereinigt um die Sondereffekte Rückstellungsauflösung und periodenfremde sonstige Erträge), der Konzernjahresüberschuss 0,8 Mio. EURO (vgl. Rumpfgeschäftsjahr 02.03. - 31.12.2006: 0,3 Mio. EURO).

Der Konzern verfügt zum 31.12.2007 über ein Eigenkapital von 4,4 Mio. EURO sowie über liquide Mittel von 1,1 Mio. EURO, trotz eines starken und damit liquiditätsbindenden Jahresendgeschäfts.

Für das erste Halbjahr 2008 kann der Vorstand auf eine weiter wachsende Geschäftstätigkeit verweisen.

Die vollständigen Jahresabschlüsse werden voraussichtlich am 13. Juni auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.eteleon.ag veröffentlicht.

Die Hauptversammlung der eteleon e-solutions AG wird am 23.07.2008 in München stattfinden.