Story Box-ID: 556525

B2B Jacobs Übersetzungen Borner Straße 6 41379 Brüggen, Deutschland http://www.b2b-uebersetzungen.de
Ansprechpartner:in B2B Jacobs Übersetzungen e.K +49 2163 577071
Logo der Firma B2B Jacobs Übersetzungen

Onlinespiele/Browsergames erfreuen sich auch 2012 großer Beliebtheit. Top-Ten-Liste der meistgespielten Browsergames

Präsentiert von B2B Jacobs Übersetzungen – u.a. spezialisiert auf Spiele-/ und Browsergame-Übersetzungen

(PresseBox) (Brüggen, )
Hier ist die Top- Liste der meistgespielten Spiele, die das Forschungsinstitut DFC ermitteilt hat, nach gespielter Spieldauer:

1. League of Legends: 1.292.502.456 Stunden
2. World of Warcraft: 622.378.909 Stunden
3. Minecraft: 371.635.651 Stunden
4. Heroes of Newerth: 184.520.156 Stunden
5. Diablo III: 172.907.605 Stunden
6. Battlefield 3: 171.852.550 Stunden
7. MapleStory: 165.503.651 Stunden
8. StarCraft II: 163.980.293 Stunden
9. World of Tanks: 145.702.931 Stunden
10. Call of Duty: Modern Warfare 3: 126.754.082 Stunden

1. League of Legends: 1.292.502.456 Stunden
League of Legens ist ein Fantasy - Online – Spie. Gespielt wird in einer mittelalterlichen Welt. Magier, Heiler und Assassine, Bogenschützen und Schwertkämpfer stehen in fünfer Teams Seite an Seite um gegen feindliche Soldaten zu kämpfen und um deren Befestigungsanlagen einzunehmen oder gar zu zerstören. Jeder einzelne verfügt über mächtige Fähigkeiten. Jede Spielsequenz kann bis zu einer Stunde dauern, in den einschlägigen LOL – Foren verabreden sich die Spieler zu den einzelnen Battles, um an einem bestimmten Tag und einer bestimmten Uhrzeit gegen die mächtigen Gegner zu kämpfen. Diese Wettkämpfe können andere Spieler auch als Zuschauer erleben, dass ist besonders interessant je höher das Level ist und je stärker die Gegner sind.
Höher als Stufe 30 kann man in LOL nicht aufsteigen, dieses Level erreicht man durch den Gewinn von mindestens 140 – 200 Spielsequenzen. Man kann sich hier leicht ausrechnen wie viel Zeit, Tage, Wochen, Monate und auch Jahre man mit diesem Spiel bei einer 50:50 Quote (gewonnen/verloren) verbringen kann.

2. World of Warcraft: 622.378.909 Stunden
Word of Warcraft ist ein Fantasy- Online- Spiel und sozusagen der Vorgänger von League of Legends. Auch hier wird in einer mittelalterlichen Welt gespielt. Dieses Spiel ist, im Gegensatz zu seinem Nachfolger, kostenpflichtig. Die Gebühren werden durch eine pre-paid-card die im Einzelhandel oder online erworben wird, bezahlt.
Völker und Klassenorientiert werden hier die ganz persönlichen Avatare (Spielcharaktere) erstellt, mit denen man in dieser fantasievollen Welt seine Gegner besiegen kann. Der Avatar den sich ein Spieler erstellt, kann aus verschiedenen Völkern erstellt werden. Den „GUTEN Völkern“ gehört man an, wenn man ein Volk aus der „Allianz“ wählt, wie z.B. das Volk der Zwerge, Gnome oder der Menschen, auch kann man sich einen Avatar aus den „BÖSEN Völkern“ wählen, z.B. das Volk der Trolle, Blutelfen oder auch der Untoten. Der Kampf gegen „GUT“ und „BÖSE“ kann somit beginnen.
Bei Level 80 ist für normale User Schluss. Allerdings kann man in den Status eines „GAMEMASTER“ erhoben werden, wo man durchaus bis Level 250+ aufsteigen kann.

3. Minecraft: 371.635.651 Stunden
Minecraft ist ein Online- Baukastenspiel das stark an die LEGO- Bausteine erinnert.
Beinahe alles in der Minecraft-Welt besteht aus würfelförmigen Blöcken aus denen man sich seine Welt erbauen erschaffen kann.

Es ist eine schöne Abwechslung zu den anderen Genres der Action geladenen Spielen, da es eher gemächlich vonstatten geht. Bei Minecraft handelt es sich um ein Spiel, bei dem es hauptsächlich um das Abbauen von allen möglichen Rohstoffen und Herstellen von z.B. Gebäuden oder Werkzeugen geht.
In diesem Spiel gibt es keine Levelbeschränkung.

4. Heroes of Newerth: 184.520.156 Stunden
Heroes of Newerth ist ein Fantasy-Strategie-Spiel und ein Klon des Spieles „Defense of the Ancients“.
In Heroes of Newerth gibt es 2 Fraktionen. Die Legion und der böse Part hierzu - Hellbourne. Zu jeder Fraktion gibt es sogenannte Helden. Diese unterteilen sich in drei Schwerpunkte: Intelligenz, Stärke und Agility (Beweglichkeit). Am Anfang wählt der Spieler aus diesem Heldenpool seinen Lieblingscharakter aus. Jeder Held hat vier Skills (Fähigkeiten). Diese können je nach Levelaufstieg des Helden erweitert werden. Erfahrungspunkte für das Erhöhen der Levels bekommt man durch erlegen kleiner Monster, auch sogenannt Creeps, oder durch besiegen gegnerischer Helden.
Die maximalste Stufe die zu erreichen ist liegt bei Level 25.

5. Diablo III: 172.907.605 Stunden
Diablo III ist ein Fantasy Kampfspiel, recht düster und im gotischem Stil gehalten.
Es geht um den ewigen Kampf zwischen Himmel und Hölle, zwischen Engeln und Dämonen die einander ebenbürtig sind. Inmitten dieses ewigen Krieges steht eine dritte "Fraktion", auf deren Schultern der Krieg der beiden Mächte seit Jahrtausenden ausgetragen wird. Diese Fraktion ist der Modus jedes einzelnen Spielers.

Dieses Spiel ist nicht nur in der Grafik sehr roh, es ist ein recht brutales und teilweise sehr blutrünstiges Spiel. Man muss viele monströse Gestalten töten um im Level aufsteigen zu können. Man kann dieses Spiel alleine und auch als Multiplayer mit maximal 4 Spielern spielen. Das höchste Level in diesem Spiel ist bei 60 erreicht.

6. Battlefield 3: 171.852.550 Stunden
Battelfield 3 ist ein Kriegsspiel. Der Krieg wird mit den modernsten Waffen des 21. Jahrhunderts geführt.
Das Spiel Battlefield ist ein Team-Player Spiel, nur im Team ist den Spielern möglich die verschiedensten Tasks (Aufgaben) zu erfüllen, damit man in die höheren Level aufsteigen kann. Im Kampf kann der Spieler auf ein großes Arsenal an Waffen zurückgreifen, z. B wärmesuchende Raketen oder lasergesteuerte Sprengkörper. Zusätzliche Möglichkeiten hat der Spieler durch Einsetzen diverser Fahr- und Flugzeuge. Bei Battlefield 2 handelt es sich keineswegs um ein kleineres Scharmützel, sondern vielmehr um einen erbarmungslosen, mit High-Tech Waffen geführten Krieg.
Als erster Spieler der Welt erreichte der Spieler mit dem Synonym “Hakoom” auf der PlayStation den sensationell höchsten Level – Level 50. Mehr als drei Jahre hat es gedauert, bis der erste Spieler das Maximallevel erreicht hat. Sony selbst hat es nicht für möglich gehaten, dass irgendjemand dieses Level jemals erreichen könnte.

7. MapleStory: 165.503.651 Stunden
MapleStory ist ein zweidimensionales Online-Rollenspiel im Stil von Hüpfspielen à la SuperMario.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Online-Rollenspielen kann sich die Charakterklasse während des Spielens verändern. Mit steigendem Level entwickeln sich auch diese weiter und so wird aus einem einfachen Schwertkämpfer beispielsweise ein Dunkler Ritter. Ein weiterer Unterschied zu herkömmlichen, dreidimensionalen Online-Rollenspielen ist, dass viele der Aufgaben ein hohes Maß an Geschick erfordern, wie es eben in Hüpfspielen üblich ist. Das höchste Level ist bei Level 200 erreicht.

8. StarCraft II: 163.980.293 Stunden
StarCraft II ist ein Science-Fiction-Echtzeit-Strategie-Spiel.
In diesem typischen Echtzeitstrategiespiel bauen die Spieler Armeen auf und wetteifern um die Vorherrschaft. Die Armeen im Spiel können nur aus einer einzelnen Truppe von Space-Marines bestehen oder sie können auch die Ausmaße einer kompletten, interplanetarischen Invasionsstreitmacht haben. Als Befehlshaber beobachtet der Spieler das Schlachtfeld von oben und erteilt seinen Einheiten Befehle in Echtzeit. Ohne strategisches Denken ist der Erfolg nicht gewährleistet. Jeder Spieler muss Informationen über seine Gegner sammeln, er muss ihre Bewegungen vorrausahnen, damit er seine Gegner bei Angriffen überlisten kann. Das höchste Level ist bei Level 100 erreicht.

9. World of Tanks: 145.702.931 Stunden
Word of Tanks ist ein Strategiekriegsspiel das ausschließlich mit Panzern aus den verschiedensten Klassen geführt wird.
Historisch anzusiedeln ist das Spiel um den 2. Weltkrieg herum. Zwei Teams zu je 15 Spielern treten gegeneinander an. Jeder steuert ein Gefährt durch Dörfer, Schluchten oder Wüsten. Neue Panzer befinden sich nicht darunter, sondern fast nur Fahrzeuge aus Zeiten des 2. Weltkriegs. Fünf verschiedene Panzerklassen, vom vergleichsweise leichten Leopard aus deutschen Beständen bis zum russischen Superschwergewicht IS-7, schalten sich nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip gegenseitig aus. Die höchste Stufe ist auf Level 10 erreicht.

10. Call of Duty: Modern Warfare 3: 126.754.082 Stunden
Call of Duty ist ein Kriegsspiel basierend im heutigen Zeitalter.
Fokussierend auf den beginnenden Anfang des 3. Weltkrieges. Ein typisches EGO-Shooter-Game, in dem es gilt wer die meisten Gegner töten kann und das mit allen Waffen die einem pro Level zur Verfügung stehen. Je mehr Gegner erschossen werden umso höher ist das Level in das man aufsteigt. Auch in diesem Spiel ist nach Level 50 erst mal Schluss.

B2B Jacobs Übersetzungen ist Experte für Fachübersetzungen in bis zu 40 Sprachen und fertigt mit einem Team aus über 1.200 Fachübersetzern anspruchsvollen Texte, vorwiegend aus dem Bereich Technik-, Software-, Marketing- und Verträge. Gestützt auf moderne Übersetzungstechnologie stellt B2B Jacobs Übersetzungen sicher, dass Fachtermini und feste Ausdrücke stets einheitlich, branchengerecht und normenkonform übersetzt werden. Das Übersetzungsbüro arbeitet nach der DIN EN 15038 für Übersetzungsdienstleister, dafür steht die Registrierung bei der DIN CERTCO.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten