Story Box-ID: 472900

B2B Jacobs Übersetzungen Borner Straße 6 41379 Brüggen, Deutschland http://www.b2b-uebersetzungen.de
Ansprechpartner:in B2B Jacobs Übersetzungen e.K +49 2163 577071
Logo der Firma B2B Jacobs Übersetzungen

B2B Jacobs Übersetzungen – Charity made in Brüggen

Glänzende Kinderaugen wärmen das Herz der Kunden von B2B Jacobs Übersetzungen

(PresseBox) (Brüggen, )
B2B Jacobs Übersetzungen gilt als Experte für Qualitätsübersetzungen im internationalen Geschäftsleben und für Fach – und Urkundenübersetzungen in über 40 Sprachen - statt Weihnachtspräsente an die Kunden wurde zum wiederholten Mal Geld an Einrichtungen gespendet.
„Wir haben uns schon vor Jahren gefragt, ob es sinnvoll und im Interesse der Kunden ist, statt kleinen Präsenten besser eine großzügige Spende für wohltätige Zwecke zu organisieren– und in der Tat waren die Kunden genauso von der Idee begeistert wie wir“, erklärt Geschäftsführerin Aynur Jacobs. Die Kunden werden mit Weihnachtspost darüber informiert, wo, wie und was gespendet wurde. „Das Feedback unserer Kunden dabei ist durchweg positiv“, freut sich Aynur Jacobs.
In diesem Jahr haben die Übersetzungsprofis das „Weihnachtsgeld“ auf zwei Einrichtungen verteilt, von denen wieder Kinder profitierten.
In Wohngruppen mit familiären Strukturen leben die Kinder im Bethanien Kinderdorf in Schwalmtal- Waldniel. B2B Jacobs Übersetzungen hat für die Wiesenhof-Wohngruppe 1000 Euro gespendet, mit denen die Kinder dieser Gruppe ein Jahr lang pädagogisch betreuten Schwimmunterricht erhalten. Denn wenn man sich im Wasser zu bewegen weiß und Vertrauen zu diesem Element entwickelt hat, dann erlangt man damit Selbstbewusstsein und Hemmungen werden abgebaut – und das ist wichtig für die teilweise stark traumatisierten Kinder, die im Kinderdorf leben.
Die von B2B Jacobs Übersetzungen weitere gespendeten 1000 Euro für die Kreuzherrenschule in Brüggen kamen dort ebenfalls gerade zur rechten Zeit. Dort wurde nämlich der Entspannungs- und Ruheraum für die Kinder mit diesem Geld eingerichtet und verschönert. Teppiche, Sitzkissen, Legosteine, Bilder und Pflanzen haben daraus einen heimeligen Ort gemacht, in dem es sich wunderbar träumen und ausruhen lässt. Ein toller Ausgleich zum manchmal anstrengenden Schulalltag also. Die Schulleiterin, die Lehrer und vor allem die Kinder sind von diesem Raum nun alle gleichermaßen begeistert!
„Und wir konnten unseren Kunden in diesem Jahr Fotos von strahlenden Kindergesichtern schicken – sicher für die Meisten das schönste Weihnachtsgeschenk“, meint Aynur Jacobs.

B2B Jacobs Übersetzungen bietet Übersetzungen und Lokalisierungsarbeiten für Kunden aus der Wirtschaft und Industrie an. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Übersetzung technischer Dokumente, Marketingtexte, juristische Übersetzungen und Softwarelokalisierung. Ein Top- Team aus muttersprachlichen Übersetzern und ein erfahrenes Projektleiter-Team sorgt für glänzende Präsentation in nahezu 40 Sprachen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten