Story Box-ID: 196136

b-wise GmbH Business Wissen Information Service Stephanienstraße 20 76133 Karlsruhe, Deutschland http://www.business-wissen.de
Logo der Firma b-wise GmbH Business Wissen Information Service
b-wise GmbH Business Wissen Information Service

Innovationswelle: Aus Ideen und Trends innovative Produkte machen

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Unternehmen suchen nach neuen, frischen Ideen, aus denen sie erfolgreiche Produkte entwickeln können. Doch die Flop-Rate ist sehr hoch. Die Mehrzahl neuer Produkte wird frühzeitig wieder vom Markt genommen. Gerade deshalb kommt es darauf an, dass die Ideenquelle sprudelt. Sie treibt die Innovationswelle an.
Dabei kommt es gar nicht auf die großen, bahnbrechenden Innovationen an. Oft sind kleine Produktverbesserungen, besserer Service oder Nischenangebote ausschlaggebend dafür, dass das Unternehmen neue Kunden erschließt, seine Wettbewerbsposition ausbaut und wächst. Es ist entscheidend, wer die überall sichtbaren Ideen aufgreift, abändert, erweitert, umbaut oder sich einfach zu wiederum neuen Ideen inspirieren lässt. Drei Merkmale der Innovationswelle sind erkennbar:
1. Innovationen werden nicht mehr nur in Labors von Menschen in weißen Kitteln gemacht. Innovationen sind nicht nur technischer Natur; vieles hat sich in das Marketing verschoben.
2. Ideen finden und in Produkte umsetzen, muss keine bitterernste Sache sein; Spaß, Leidenschaft und Kreativität sind genauso wichtig.
3. Die Ideen liegen auf der Straße, jeder kann sie aufheben; besser gesagt: im Internet finden und alle können sie sehen, lesen und nutzen.
Dafür gibt es eine Reihe von Ideenplattformen mit Tausenden von Anregungen für das eigene Innovationsmanagement. Weiterlesen auf ...

b-wise GmbH Business Wissen Information Service

Die b-wise GmbH Business Wissen Information Service fördert mit ihrer Wissensplattform www.business-wissen.de das strategische, marktorientierte und serviceorientierte Denken. Das Unternehmen stellt über diese Plattform aktuelles betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Know-how zur Verfügung. Das Angebot reicht von aktuellen Nachrichten bis hin zu Online-Kursen und Online-Coaching. Die Plattform hat rund 100.000 Besucher pro Monat und knapp 30.000 Newsletter-Empfänger.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten