Story Box-ID: 630405

gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH Lichtenbergstraße 8 85748 Garching bei München, Deutschland http://www.gategarching.com
Ansprechpartner:in Frau Anette Keller +49 89 9952990

Montag, 07.10.2013 Münchener Start-up Demo Night am 24. Oktober 2013: Innovationen zum Anfassen + Ausprobieren

Über 50 Start-ups mit Ausstellerständen: Digitale Wirtschaft, Technologien, Healthcare. - Marktneuheiten aus der Gründerszene für Alltag und Industrie - 500 Besucher erwartet, Eintritt frei!

(PresseBox) (Unterföhring b. München, )
Die zweite Münchener Start-up Demo Night findet am 24. Oktober 2013 mit über 50 jungen High-Tech Unternehmen statt. Was wird das nächste große Ding in den App-Stores? Welche Erfindungen könnten den Alltag von Millionen von Anwendern verändern? Viele Start-ups der boomenden digitalen Wirtschaft in München präsentieren ihre Software und Apps ebenso wie Geräte aus Technologie und Healthcare. Die Start-up Demo Night richtet sich an alle die neugierig auf Innovationen sind.

Veranstalter sind evobis, die Institution für Gründung und Finanzierung in München und Südbayern, und WERK1 München, das neue Gründerzentrum für die Digitale Wirtschaft. Sponsoring-Partner der Demo Night ist die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft. "Auf der Demo Night können sich die Besucher selbst ein Bild machen, welche Innovationskraft die Start-up Szene im Süden hat", sagt Dr. Carsten Rudolph, evobis.

"Wir sind schon gespannt auf die Start-up Demo Night und freuen sehr, dass wir diese gemeinsam mit evobis realisieren können. Die TonHalle ist die ideale Location für solch eine Veranstaltung und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft des WERK1 München. So können wir in München mal wieder zeigen, wie viel Potenzial in den hier ansässigen Start-ups steckt"?, so Dr. Franz Glatz, WERK1 München.

Dr. Marcus Gulder, BayBG , erklärt: "Wir finden es sehr wichtig , dass Start-ups eine Plattform haben, auf der sie ihre Unternehmen und Produkte einem breiten Spektrum an Besuchern, auch Kapitalgebern, präsentieren und mit diesen diskutieren können. Die BayBG steht Technologieunternehmen nach erfolgtem Markteintritt als Investor zur Verfügung. Gerne schauen wir uns die vielfältigen Start-ups hier auf der Demo Night an und bleiben mit diesen Unternehmen dann in Kontakt."

Über 50 Start-ups aus der digitalen Wirtschaft und Tech-Branchen

Demonstriert werden Apps und IT Lösungen, die den Alltag leichter machen, genauso wie Erfindungen aus dem boomenden Sport und Gesundheitsmarkt. Außerdem geben die jungen Unternehmen Einblicke hinter die Kulissen der Industrie und zeigen, welche Innovationen heute gefragt sind. Von der automatischen Einkaufsliste fürs Internet-Shopping über den digitalen Heizmanager mit Wettervorhersage bis zur ersten "Waschstraße" für Menschen im Katastrophenschutz - die Besucher sind herzlich eingeladen, die Innovationen vor Ort genauer kennen zu lernen, ob auf dem eigenen Smartphone oder an den mitgebrachten Geräten der Unternehmen. Alle Produkte gibt es bereits zu kaufen. (Alle Start-ups unter: www.evobis.de/evobis/StartupDemoNight)

Kostenlose Anmeldung
24.10.2013 // 19:00 Uhr // München // Eintritt frei!
Münchener Start-up Demo Night von evobis und WERK1 München
Ort: TonHalle München in der Kultfabrik, Grafinger Strasse 6, 81671 München
Anmeldung und Vorstellung der Start-ups: www.evobis.de/evobis/StartupDemoNight

Wir freuen uns über Veranstaltungshinweise!
Medienvertreter können sich direkt anmelden unter minhae.kiesel@evobis.de

gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH

Über evobis
evobis ist die Institution für Gründung, Finanzierung und Wachstum in München und Südbayern, mit den zentralen Angeboten Wettbewerb, Finanzierungsnetzwerk und Coaching. evobis richtet den Münchener Businessplan Wettbewerb aus und bietet zielgerichtet Unterstützung für innovative Gründer und junge Unternehmen insbesondere bei der Planung und Finanzierung. Hinter evobis stehen Politik, Wirtschaft, Hochschulen und wirtschaftsfördernde Einrichtungen in Südbayern. evobis wird unterstützt durch Sponsoren wie die LfA Förderbank Bayern, die HypoVereinsbank und weitere Partner sowie eine Förderung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums. Die Leistungen für Gründer und Start-ups sind weitgehend kostenfrei.

Über WERK1München
Das WERK1 München ist ein Gründerzentrum für die Digitale Wirtschaft in München. Am Ostbahnhof, auf dem unkonventionellen Gelände der Kultfabrik gelegen, finden Startups alles was sie zum Wachsen und Erfolgreich sein brauchen. Neben den verschiedenen Optionen wie Coworking, Startup-Räumen, einer Eventspace und flexiblen Meeting-Möglichkeiten bietet das WERK1 auch einen gründerfreundlichen Umgang mit flexiblen Mietkonzepten und umfangreichen Gemeinschaftsaktivitäten.
Im WERK1 mietet man nicht nur Konferenzräume, einen Schreibtisch oder ein Büro, sondern wird Teil der Community rund um viele informative Veranstaltungen, reichlich Unterhaltung und maßgeschneiderten Beratungsmöglichkeiten.

Über die BayBG
Die BayBG ist einer der größten Beteiligungskapitalgeber für den Mittelstand. Sie ist aktuell bei rund 500 Unternehmen mit über 320 Mio. Euro engagiert. Mit ihren Beteiligungen und Investments ermöglicht die BayBG mittelständischen Unternehmen die Umsetzung von Innovations- und Wachstumsvorhaben, die Regelung eines Gesellschafterwechsels oder der Unternehmensnachfolge, die Optimierung der Kapitalstruktur sowie die Umsetzung von Turnaround-Projekten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten