b-imtec GmbH Römerstr. 39 78183 Hüfingen, Deutschland http://www.b-imtec.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Körting
Logo der Firma b-imtec GmbH

Microsoft Data Analytics Partner setzt Business Intelligence Projekt für BTL- Kommunikationsagentur erfolgreich um

HS GTM Germany findet für die Umsetzung ihrer Business Intelligence Lösung mit b-imtec die perfekte Kombination aus Technik, Branchenwissen und Umsetzungskompetenz

(PresseBox) (Hüfingen, )
In einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld mit einem hohen Datenaufkommen ist Geschwindigkeit und Transparenz ein erheblicher Erfolgsfaktor. Um den manuellen Aufwand in der Auswertung weiter zu reduzieren und eine schnellere und detaillierte Analyse von Projektkennzahlen zu ermöglichen, musste eine BI-Lösung gefunden werden.

Nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren fiel die Entscheidung dann zugunsten von b-imtec als Projektumsetzungspartner und dem Einsatz von TARGIT als zukünftiges BI-System aus.

Der Fokus der neuen BI-Lösung liegt auf der transparenten Darstellung von Projektergebnissen und den damit verbundenen Geschäftsprozessen, sowie auf der Gewinnung neuer Erkenntnisse über Markt-, Kosten- und Ertragsstrukturen. Aufgrund der hohen Projektdynamik ist eine schnelle Prüfung und automatisierte Aktualisierung der Zahlen und Analysen ein erheblicher Erfolgsfaktor und Wettbewerbsvorteil.

Mit dem diversifizierten Leistungsspektrum von TARGIT und seiner hohen Produkt- und Projektkompetenz konnte b-imtec bei der System- und Dienstleisterauswahl überzeugen. Ein weiterer wesentlicher Faktor für den Erfolg des Projektes war das bereits vorhandene und tiefgreifende Branchen-Knowhow von b-imtec, das einen schnellen Projektstart und eine zügige Umsetzung ermöglicht hat.

Die geschaffene BI-Lösung unterstützt eine effizientere Analyse der im Tagesgeschäft entstehenden Informationen über Absatz- und Ertragssituationen, ermöglicht eine deutlich flüssigere und faktenbasierte Kommunikation und bedingt dadurch effizientere Prozesse und eine deutlich erhöhte Datenqualität.

Als besonderes Projekt-Highlight sieht man bei HS GTM die Möglichkeit, den internen Anforderungen an das Reporting in verschiedensten Datenformaten (Excel, PowerPoint) auf Knopfdruck gerecht zu werden. Der bisherige Aufwand hierfür konnte durch den Einsatz von TARGIT und mit der Hilfe von b-imtec erheblich reduziert werden.

„Wir haben mit b-imtec und TARGIT die perfekte Kombination aus Technik, Branchenwissen und Umsetzungskompetenz gefunden. Die Projektmethodik und Kommunikationskompetenz von b-imtec sind der Schlüssel für die schnelle und effektive Einführung des Tools. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Betreuung in Fachfragen sowie der kreative Austausch auf fachlich hohem Niveau geben uns auch für die Zukunft ein sicheres Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. “ sagt Holger Münchmeyer, Head of HS GTM und verantwortlicher Manager.

HS GTM Germany
Die HS GTM ist als Kommunikationsagentur spezialisiert auf BTL (below-the-line) Marketing. Wir sind Mitglied der LG Group und stellen für unsere Partner die gezielte Markenkommunikation am Point of Sales sicher. In den Bereichen Sales, Promotion, Training und Merchandise machen wir Marken erlebbar und unterstützen den Handel vor Ort. In dem immer komplexeren Umfeld der Markenkommunikation bieten wir eine Schnittstelle zwischen Industrie, Handel und Endkunden an.

Wir stehen für Business Intelligence, die jenseits der bunten Bilder beginnt.

Wir stehen für Business Intelligence, die jenseits der bunten Bilder beginnt.
Unser oberstes Ziel für Ihre BI Lösungen ist es, mit der Aufbereitung und Analyse Ihrer unternehmensrelevanten Kennzahlen (KPIs) eine valide Entscheidungsgrundlage zu schaffen. So können operative oder strategische Entscheidungen schnell und vor allem verlässlicher getroffen werden. Mit der richtigen BI Lösung unterstützen wir Sie entlang Ihrer Wertschöpfungskette bei der Definition Ihrer unternehmenseigenen BI-Strategie, der Identifikation aller notwendigen KPIs und der Anforderungsaufnahme.
Mit der Erfahrung aus über 250 erfolgreich umgesetzten Projekten wissen wir, dass eine erfolgreiche Business Intelligence Lösung ein stabiles und performantes Fundament braucht. Und dieses Fundament bauen wir für unsere Kunden .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten