Arbeitserleichterung und Zeitersparnis in sozialen Einrichtungen

B-I-T GmbH Informationen und Prozesse stellt neue Branchenlösung RPK digital auf der Portal Visions in Freiburg vor

(PresseBox) ( Garbsen, )
Am 28. Juni stellt die B-I-T GmbH Informationen und Prozesse mit Sitz in Garbsen ihre innovative Branchenlösung RPK digital auf der Portal Visions, dem Digitalisierungs-Kongress in Freiburg vor. Vor allem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Rehabilitationseinrichtungen für psychisch kranke Menschen (RPK) profitieren durch die Nutzung der neuartigen Lösung. Von der Terminverwaltung über die Dokumentation bis hin zur Leistungskodierung: RPK digital erleichtert zahlreiche Arbeitsabläufe und schafft somit mehr Zeit für die therapeutische Tätigkeit.

Branchenlösung RPK digital

Mit ihrer Branchenlösung RPK digital ist die B-I-T GmbH aus Garbsen am 28. Juni auf der Portal Visions, dem Digitalisierungs-Kongress in Freiburg vertreten. Das Unternehmen zeigt dort, wie der Arbeitsalltag von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sozialer Einrichtungen mithilfe der innovativen Lösung bedeutend erleichtert werden kann.

Datenschutz, Qualitätssicherung, Vorgaben von Leistungsträgern und vieles mehr führen in Rehabilitationseinrichtungen, Tagesstätten oder betreutem Wohnen zu einem immer größer werdenden Verwaltungsaufwand, der viel Zeit in Anspruch nimmt.

Mit der Verwendung von RPK digital entsteht eine digitale Arbeitsumgebung par exellence. Dabei werden Prozesse, Aufgaben und Informationen nahtlos miteinander verknüpft. RPK digital nutzt konsequent die Möglichkeiten von Intrexx - der mehrfach ausgezeichneten Digitalisierungs-Plattform des Freiburger Software-Herstellers United Planet – wodurch RPK digital problemlos an die Bedürfnisse der jeweiligen sozialen Einrichtung angepasst, ergänzt oder erweitert werden kann.

In zweijähriger Zusammenarbeit mit beta-REHA, einer Einrichtung zur ambulanten medizinischen und beruflichen Rehabilitation psychisch Gesundender, hat die B-I-T GmbH ihre innovative Lösung für die Gesundheitsbranche entwickelt. „Prozessorientierung und Digitalisierung erlauben es uns, dass wir uns mehr auf die fachliche Arbeit mit dem Teilnehmer und die Arbeit im Team konzentrieren können“, so Annette Theißing, Abteilungsleitung von beta-REHA bei beta89 e.V..

B-I-T GmbH Informationen und Prozesse

Die B-I-T wurde im Jahr 1991 gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von Software-Lösungen zur Digitalisierung von Verwaltungsaufgaben und Dienstleistungen spezialisiert. Den Schwerpunkt bilden die Vereinfachung und Beschleunigung von Arbeitsabläufen, die Verbesserung von Entscheidungen sowie die Steigerung der Ergebnisqualität.

Weitere Informationen zur B-I-T GmbH gibt es hier.