Veränderung im Vorstand der B. Braun Melsungen AG

Der Aufsichtsrat der B. Braun Melsungen AG hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, Anna Maria Braun, Präsidentin der Region Asien/Pazifik, mit Wirkung vom 1. April 2016 als Stellvertretendes Mitglied in den Vorstand des Medizintechnik- und Pharmaunternehmens zu berufen. Der Vorstandsvorsitzende der B. Braun Melsungen AG, Prof. Dr. Heinz-Walter Große, hob hervor: "Wir freuen uns, dass diese für B. Braun so wichtige Region jetzt auch im Vorstand vertreten ist."

Anna Maria Braun, 36, ist seit 2013 für die Region Asien/Pazifik verantwortlich. Zuvor hatte sie bereits zwei Jahre lang das asiatische Produktgeschäft der Dialysesparte B. Braun Avitum geführt. Sie ist Rechtsanwältin mit Anwaltszulassung in Deutschland und im Staat New York, USA. Nach ihrem Abitur an dem United World College Of The Atlantic (UWC) in Großbritannien und einem einjährigen Intensiv-Sprachkurs in Chinesisch an der Beijing Language And Culture University, Peking, Volksrepublik China, studierte sie Rechtswissenschaft an der Universität Freiburg. Nach dem ersten Staatsexamen im Jahr 2004 absolvierte Anna Maria Braun ihr Referendariat und ihr zweites Staatsexamen am Oberlandesgericht in Düsseldorf. Danach setzte sie ihre Studien an dem Georgetown University Law Center, Washington, DC, USA, fort, wo sie ihre Ausbildung 2007 mit dem Master of Laws im Fach International Legal Studies abschloss. Anschließend war sie für zwei Jahre als Wirtschaftsanwältin für die Anwaltskanzlei CMS HASCHE SIGLE in Düsseldorf tätig. Anna Maria Braun ist verheiratet und hat zwei Kinder.