Suprapubische Blasendrainage: Neue Generation der Cystofix-Produktreihe

Punktions-Sets sind jetzt zum sofortigen Einsatz bereit, Wechselbestecke wurden ebenfalls optimiert

(PresseBox) ( Melsungen, )
Als langjähriger Anbieter von Cystofix-Punktions- und Wechsel-Sets zur suprapubischen Blasendrainage hat die B. Braun Melsungen AG nun ihr Portfolio der Cystofix-Basis-Sets auf die neue Generation „Ready to Use“ umgestellt.

Bei den neuen Cystofix- Punktions-Sets ist der Katheter zum sofortigen Einsatz bereit, da er bereits in die Punktionskanüle eingelegt ist. Es werden auch Varianten mit 2 L-Ablasshahnbeutel angeboten, die über eine nadelfreie Probenentnahmestelle, einen Airfilter sowie eine Rückflusssperre verfügen.

Auch die Cystofix-Wechselbestecke sind überarbeitet und verbessert worden. In den Wechsel-Sets befinden sich integral Ballonkatheter mit zentraler Öffnung. Die Katheter verfügen nun über einen verkürzten Ballon sowie eine verkürzte Spitze, wodurch sich die Handhabung vereinfacht. Die Wechsel-Sets werden ab sofort mit und ohne Führungsdraht angeboten.

Cystofix-Punktions-Sets und die Cystofix-Wechselbestecke werden in einer Vielzahl an Größen (CH) angeboten. Alle Komponenten des Cystofix- Portfolios sind DEHP-frei.

 

 

 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.