Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 594046

B. Braun-Gruppe Carl-Braun-Straße 1 34212 Melsungen, Deutschland http://www.bbraun.de
Ansprechpartner:in Frau Mechthild Claes +49 5661 711635
Logo der Firma B. Braun-Gruppe

Spirit Link Medical erhält den COMPRIX für das B. Braun Introcan Safety® 3 E-Learning

(PresseBox) (Melsungen, )
Die Digitalagentur Spirit Link Medical ist am Freitag, dem 26. April, in Berlin für das B. Braun Introcan Saftey® 3 E-Learning mit dem COMPRIX ausgezeichnet worden.

Das von der B. Braun Melsungen AG in Auftrag gegebene E-Learning ist ein Fortbildungsprogramm für Mitarbeiter der Bereiche Marketing und Sales. Das E-Learning ermöglicht es, die Mitarbeiter in allen 58 Ländern, in denen B. Braun vertreten ist, über die neuste Generation der Venenverweilkanüle Introcan Safety® 3 zu schulen. "Das B. Braun Introcan Safety® 3 E-Learning vermittelt unseren Mitarbeitern auf anschauliche Weise ein tiefgehendes Verständnis des B. Braun-Produktes und der klinischen Prozesse, in deren Umfeld es angewandt wird", erklärt Dr. Sonja Rauchschwalbe, Direktorin Global Training und Clinical Education. "Wissen zu teilen, ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie von B. Braun. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen Wegen und Formen, unser Wissen sinnvoll zu vermitteln. Es freut uns sehr, dass dieses Bemühen nun ausgezeichnet wird."

Spirit Link Medical setzte sich gegen 16 Konkurrenten in der Kategorie "E Detailing, E-Learning, E-CME" durch. "Das High-End E-Learning bietet ein völlig neues Nutzererlebnis, das nichts mehr mit klassischen Formaten mit langer Lernzeit und viel Lesetext zu tun hat. Angelehnt an die Serie Emergency Room vermittelt es Wissen in Spielfilmform, multimedial und emotional", erläutert Markus Hanauer, Geschäftsführer Spirit Link Medical, das multimediale Konzept.

Das E-Learning-Programm basiert auf einem kurzen Spielfilm über die Behandlung eines Patienten in der Notaufnahme. Die klinischen Abläufe werden korrekt und ausführlich präsentiert. Die Mitarbeiter lernen so das Produkt im Kontext des realistischen Gesamtprozesses kennen. Die Verknüpfung von Informationen und Bilder, eingebunden in eine Geschichte, erleichtert das Lernen.

Der COMPRIX würdigt besonders kreative und innovative Kampagnen der Healthcare-Kommunikation und gilt als der bedeutendste Award in diesem Segment.

Website Promotion

Website Promotion

B. Braun-Gruppe

Rund 47.000 B. Braun-Mitarbeiter in über 50 Ländern teilen täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2012 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von rund 5,05 Mrd. Euro.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.