Pressemitteilung BoxID: 755038 (B. Braun Melsungen AG)
  • B. Braun Melsungen AG
  • Carl-Braun-Straße 1
  • 34212 Melsungen
  • Andrea Puzyno

Praxisorientierte Fortbildung: Lymphologie - Wichtig für die Wundbehandlung

Die Veranstaltung erklärt die komplexen Zusammenhänge von lymphologischer Kompressionstherapie und der Versorgung chronischer Wunden

(PresseBox) (Melsungen/Berlin, ) Am 13. Oktober lädt die B. Braun Melsungen AG zu dem eintägigen Seminar „Lymphologie – Wichtig für die Wundbehandlung“ in den Räumen der Aesculap Akademie in Berlin ein.

Die Veranstaltung zeigt den Stellenwert einer manuellen Lymphdrainage bei chronischen Wunden auf und erklärt die komplexen Zusammenhänge zwischen der Lymphangiomotorik und der Heilung von Wunden. Die Referenten gehen dabei nicht nur auf die Hintergründe ein, sondern die Umsetzung wie die manuelle Lymphdrainage und das Anlegen von Kompressionsverbänden wird demonstriert. Im jeweils anschließenden praktischen Teil haben die Teilnehmer selbst die Möglichkeit, unter fachlicher Anleitung zu üben.

Für das Seminar werden 8 Fortbildungspunkte der Registrierung beruflich Pflegender, 3 Fortbildungspunkte der DGfW und 7 der ICW e.V. vergeben.

Die Veranstaltung findet von 9 bis 17 Uhr im Langenbeck-Virchow-Haus in Berlin statt.

Den detaillierten Ablauf und die Anmeldungsmöglichkeit entnehmen Sie bitte dem Flyer, der auf unserer Homepage mit der Pressemeldung hinterlegt ist.