Pflegebox premium für den häuslichen Pflegebedarf

B. Braun bietet monatliche, kostenlose Pflegemittel-Lieferung plus Pflegemagazin und Online-Pflegekurs für Menschen mit Pflegegrad

Pflegebedürftige haben Anspruch auf die Versorgung mit Hilfsmitteln. B. Braun kann fünf verschiedene Pflegeboxen mit ihren Qualitätsprodukten und zusätzlichen Premium Leistungen anbieten. www.pflegebox-premium.de © B. Braun Melsungen AG (PresseBox) ( Melsungen, )
Zirka 2,4 Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig und werden zuhause betreut. Die meisten von ihnen benötigen Pflege- und Hilfsmittel zur Erleichterung ihres Alltags. Für jeden Pflegebedürftigen mit einem Pflegegrad, der zu Hause von Angehörigen betreut wird, besteht deshalb ein rechtlicher Anspruch auf Pflegehilfsmittel im Wert von bis zu 40 Euro pro Monat.

Die Firma B. Braun bietet dafür Pflegeboxen an, die individuell konfiguriert werden können. Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Arten von Pflegeboxen mit qualitativ hochwertigen Produkten als Hilfsmittel für die Sicherheit in der täglichen Pflege. Darin enthalten sind Desinfektionsmittel für Hände und Flächen, Schutzbekleidung, Einmalhandschuhe, Mundschutz, Schutzschürzen, Fingerlinge und Bettschutzeinlagen.

Mittels Online-Konfigurator können in nur vier Schritten die Hilfsmittel für die tägliche Pflege zusammengestellt werden. Sie werden monatlich bequem nach Hause geliefert. B. Braun übernimmt die Beantragung bei der Pflegekasse.

www.pflegebox-premium.de

Zusätzliche Premium-Leistungen

Mit der Pflegebox zusammen kommt auch eine kostenlose Ausgabe des Fachmagazins "Angehörige pflegen" nach Hause. Pflegende Angehörige haben viele Fragen – das Magazin bietet kompetente und verständliche Antworten und ist speziell auf die Bedürfnisse und Fragen der Betroffenen zugeschnitten. Das Magazin berichtet über aktuelle Entwicklungen im Pflegemarkt und unterstützt Menschen, die zu Hause Familienangehörige versorgen dabei, ihre schwierige und verantwortungsvolle Aufgabe bestmöglich zu meistern.

Online Pflegekurs für die Pflege zu Hause

Der Online-Pflegekurs hilft, ein grundlegendes Pflegewissen zu erlangen und bietet Inhalte, die sofort in der Praxis angewendet werden können. Neben Alltagstipps aus der Pflegepraxis und Hilfestellungen zu Organisatorischem, bietet er außerdem Tipps zum Thema Leistungen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch über:
www.bbraun.de/angehoerige-pflegen