Neues Healthcare Journal: Modernes Patientenmanagement

In der neuen Ausgabe seines HealthCare Journals greift die B. Braun Melsungen AG mit „Modernes Patientenmanagement“ ein aktuelles Thema auf.

Im Fokus stehen Ansätze der Patientenversorgung außerhalb der Klinik, wie zum Beispiel Ernährungsmanagement in Pflegeheimen, Expertenstandards und Gesundheitsnetzwerke. Vorgestellt werden Projekte mit Modellcharakter, die sich den Herausforderungen unter Budgetierung und sich permanent ändernden Rahmenbedingungen stellen.

Außerdem wird über den Umgang mit Stuhlinkontinenz, die Rechtslage in der Stomaversorgung und die Evidenz in der Wundversorgung berichtet.

Das HealthCare Journal richtet sich an alle im Gesundheitswesen Tätigen. Es ist kostenlos und findet sich online im Internet mit einem eigenen Newsbereich unter www.bbraun.de/.... Dort lassen sich ältere Ausgaben des HealthCare Journals bestellen und der Newsletter abonnieren.

Die Zeitschrift steht auch als App zum Download für Apple-Geräte zur Verfügung.