Neues HealthCare Journal mit Schwerpunkt HomeCare-Versorgung

B. Braun versendet die Zeitschrift zukünftig nur noch digital, um auf Papier zu verzichten

B. Braun hat die neueste Ausgabe der Fachzeitschrift HealthCare Journal veröffentlicht. In dieser Ausgabe liegt der Schwerpunkt auf der professionellen Pflege in der häuslichen Umgebung, der HomeCare-Versorgung.

Die Versorgung von Menschen zu Hause verändert sich rasant, immer mehr chronisch kranke Menschen werden medizinisch und pflegerisch zu Hause betreut. In der aktuellen Ausgabe zeigen verschiedene Autoren Versorgungstrends auf, geben einen Einblick in die Entwicklungen des Marktes und praktische Tipps u. a. zur Hygiene, Stoma- und Wundversorgung. Eine Reportage beleuchtet außerdem, wie Menschen versorgt werden können, die eine parenterale Ernährung zu Hause benötigen. Eine Anleitung zur Portpflege ergänzt das Thema.

Um einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit umzusetzen, möchte das Unternehmen die Fachzeitschrift zukünftig ausschließlich im digitalen Abonnement anbieten.

Zusätzlich stehen alle Zeitschriften auch in der gleichnamigen App für Apple- Geräte zur Verfügung.

Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de