Neuer Beutel mit Sichtfenster zur besseren Kontrolle: Softima Split Cover

Die B. Braun Melsungen AG hat einen neuen Stomabeutel mit Sichtfenster auf der Rückseite der beigen Beutelvarianten eingeführt. Softima Split Cover lässt sich durch das Sichtfenster leichter anbringen und ermöglicht eine kontinuierliche Kontrolle von Stuhlkonsistenz-, -farbe und -menge.

Gerade in der postoperativen Phase ist eine regelmäßige Kontrolle notwendig, vorzugsweise jedoch ohne sofort den gesamten Beutel entfernen zu müssen. Für Patienten bietet Softima Split Cover den Vorteil, dass auch unterwegs jederzeit diskret nachgesehen werden kann, ob ein Wechsel notwendig ist.

Die Softima Split Cover-Varianten ergänzen das bestehende einteilige Portfolio Softima Active Kolo- und Ileostomie. Des Weiteren ersetzen sie bereits bestehende Varianten des zweiteiligen Portfolios Softima 3S Urostomie und High Flow.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.bbraun.de/stoma-patienten