Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 777082

B. Braun-Gruppe Carl-Braun-Straße 1 34212 Melsungen, Deutschland http://www.bbraun.de
Ansprechpartner:in Frau Mechthild Claes +49 5661 711635
Logo der Firma B. Braun-Gruppe

Neue B. Braun-Website: Kundenorientierter, spannender und mit modernster Technik

(PresseBox) (Melsungen, )
Die B. Braun Melsungen AG präsentiert sich seit dem 1. Februar unter der Adresse www.bbraun.de mit einer neuen Unternehmenswebsite. Neben einem völlig neuen Design zeichnet sie sich vor allem durch eines aus: Inhalte und Navigation passen sich automatisch der Bildschirmgröße des Endgerätes an. D.h. je nachdem, ob die Website mit einem PC, einem Tablet oder einem Smartphone aufgerufen wird, ordnen sich die einzelnen Layout-Elemente entsprechend an, so dass der Leser immer die für ihn bestmögliche Ansicht bekommt.

Therapiefelder und Produktsysteme
Auch inhaltlich hat sich einiges geändert: So steigt der Nutzer im Bereich Produkte & Therapien über die verschiedenen Therapiefelder ein, d.h. der Therapieweg wird vorgestellt und darüber sämtliche benötigten Produkte und Dienstleistungen aus dem Portfolio von B. Braun verlinkt. „Wir denken in Systemen, was unsere neue Website widerspiegelt“, sagte der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Heinz-Walter Große bei der Freischaltung der Website. „Das bringt für unsere Kunden einen konkreten praktischen Nutzen, denn es hilft ihnen, die Prozesse in ihrem komplexen Alltag einfacher und sicherer zu machen.“

Die Rubrik „Journal“ erzählt Geschichten aus dem B. Braun-Konzern. „Hier gibt es Experteninterviews oder Patientenporträts“, erläutert Dr. Bernadette Tillmanns-Estorf, Direktorin Corporate Communications und Corporate Human Resources. „Unser Internetauftritt wird wesentlich emotionaler. Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt und bringen auf diese Weise dem Website-Besucher auch vermeintlich trockene Themen auf spannende Weise näher.“ So beschreibt eine der ersten Geschichten einen Tag im Leben eines Mannes, der fast keinen Darm hat, aber trotzdem ein relativ normales Leben führt.

Neue Technologie
Auch in Sachen Content-Management-System geht B. Braun neue Wege und setzt auf die Technologie des Adobe Experience Manager. „Die neue technische Plattform besticht durch hohe Flexibilität. Im Prinzip kann jede Seite ganz individuell zusammengebaut und vernetzt werden“, so Dr. Tillmanns-Estorf. „Es gibt keine starre Navigation oder Seitenstruktur mehr.“ Dadurch entstünde eine Vernetzung zwischen den Inhalten, die dem Websitebesucher die komplexe B. Braun-Welt systematisch erschließt.

Die deutsche Website erscheint als erste im neuen Design. Als nächstes folgen die globale Unternehmenswebsite und nach und nach alle Länderpräsenzen weltweit.

Website Promotion

Website Promotion

B. Braun-Gruppe

Rund 56.000 B. Braun-Mitarbeiter in über 63 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2014 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von rund 5,4 Mrd. Euro.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.