Pressemitteilung BoxID: 838386 (B. Braun Melsungen AG)
  • B. Braun Melsungen AG
  • Carl-Braun-Straße 1
  • 34212 Melsungen
  • Andrea Thöne

Neu bei B. Braun: Meliseptol Wipes sensitive im Flowpack

Die neue Verpackungsform ist eine weiche Kunststoffverpackung (Flowpack) für die hygienisch sichere Entnahme von Desinfektionstüchern

(PresseBox) (Melsungen/Sempach, ) Die Desinfektionstücher Meliseptol Wipes sensitive gibt es jetzt auch in praktischen Flowpacks. Die Vliestücher sind sofort einsatzbereit. Es ist kein Nachfüllen oder eine Aufbereitung von Spenderbehältnissen notwendig.

Eine spezielle Falttechnik in der Packung ermöglicht eine leichte Entnahme einzelner Vliestücher. Der Deckel lässt sich mit einem hörbaren Klicken verschließen, so dass eine Packung nach Anbruch 90 Tage lang in hygienisch einwandfreiem Zustand bleibt.

Meliseptol Wipes sensitive bestehen aus synthetischem Vliesmaterial, das mit Meliseptol Foam pure getränkt ist. Die Tücher verhindern ein Verkratzen von empfindlichen Oberflächen und zeichnen sich durch eine gute Materialverträglichkeit auch bei alkoholempfindlichen Oberflächen aus. Z.B. Ultraschallgeräte, Untersuchungsliegen, Dialysemaschinen, Monitore aber auch Smartphones und Tablets können mit Meliseptol Wipes sensitive desinfiziert werden.

Die gebrauchsfertigen Einmal-Tücher wirken bakterizid inkl. TbB, levurozid, begrenzt viruzid und sind wirksam gegen Noro-, Rota-, Polyoma- und aviäre Influenzaviren. Sie sind aldehyd-, amin-, farbstoff- und parfümfrei. Die Tränkflüssigkeit Meliseptol Foam pure ist DGHM/VAH-gelistet und in der IHOViruzidie-Liste. Die Einwirkzeit beträgt je nach erforderlichem Wirkungsspektrum 1 bis 5 Minuten.

Meliseptol Wipes sensitive sind im 4-Felder-Test nach EN 16615 geprüft. Sie sind in den neuen Flowpacks in zwei Größen erhältlich: In einer Packung mit 100 Vliestüchern á 18 cm x 20 cm oder einer Packung mit 42 Tüchern, die 24 cm x 30 cm groß sind.

Weitere Infos unter https://www.bbraun.de/de/products/b/meliseptolwipessensitive. html

B. Braun Melsungen AG

58.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2015 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,13 Mrd. Euro .