Pressemitteilung BoxID: 755503 (B. Braun Melsungen AG)
  • B. Braun Melsungen AG
  • Carl-Braun-Straße 1
  • 34212 Melsungen
  • Andrea Puzyno

Forum Ambulantes Operieren: nur noch wenige Plätze frei

Nur noch zwei Wochen bis zum Forum Ambulantes Operieren in Berlin

(PresseBox) (Melsungen/Berlin, ) Am 26. September können sich ambulant tätige Ärzte in Berlin mit Zukunftsfragen auseinandersetzen. Es werden die Auswirkungen des Versorgungsstärkungsgesetzes diskutiert und wie nach dieser Vorgabe eine indikationsbezogene und patientenorientierte ambulante bzw. sektorenübergreifende Versorgung umgesetzt werden könnte.

Namhafte Gesundheitsökonomen, Leistungserbringer, Politiker und Verbände wurden zu dieser Veranstaltung eingeladen, um Themen aus der aktuellen Gesundheitspolitik, rechtliche Aspekte und Netzwerkkooperationen aufzugreifen und zu diskutieren. Fachlich konzentriert sich die Veranstaltung auf das perioperative Management.

Die Veranstaltung findet am 26. September im Langenbeck-Virchow-Haus in den Räumlichkeiten der Aesculap-Akademie von 8:30 bis 17:15 Uhr statt. Sie ist mit 7 CME-Punkten zertifiziert.