Fachzeitschrift nahdran "Gemeinsam durch die Krise"

Unter dem Motto „Gemeinsam durch die Krise“ ist die neue Ausgabe der nahdran erschienen. Diese Ausgabe fokussiert sich auf die Herausforderungen in der Corona-Pandemie. Dazu zählt der Einsatz intelligenter digitaler, vernetzter Lösungen und Behandlungsmöglichkeiten, z. B. einer Ernährungstherapie von Covid-19-Patienten unter Berücksichtigung bestehender Leitlinien.

Die Autoren stellen neue OP-Technologien vor und setzen sich mit maßgeschneiderten Lösungen für Kliniken auseinander, um Strukturen und Prozesse zu optimieren. Daneben wird über die Erkrankung des Normaldruck-Hydrocephalus und dessen Behandlungsmöglichkeiten berichtet und die neue Venenverweilkanüle Introcan Safety 3 im Praxistest vorgestellt.

Die nahdran ist die Fachzeitschrift von B. Braun für Ärzte und Krankenhausmanagement. Sie ist kostenfrei als PDF und App erhältlich.

Als Beitrag zum Umweltschutz bietet das Unternehmen ein digitales Abo mit vielen Vorteilen an. Dies gibt es unter: https://www.bbraun.de/...

Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de