Pressemitteilung BoxID: 915128 (B. Braun Melsungen AG)
  • B. Braun Melsungen AG
  • Carl-Braun-Straße 1
  • 34212 Melsungen
  • Andrea Thöne

Ernährungsratgeber für Menschen mit künstlichem Darmausgang als E-Book

(PresseBox) (Melsungen, ) Der Ernährungsratgeber für Stomaträger mit Rezeptideen von Alfons Schuhbeck ist jetzt auch als Kindle-Version erhältlich.

Der bei Patienten und in Fachkreisen geschätzte Ratgeber „Stoma und Ernährung“ ist jetzt günstig als E-Book erhältlich. Das Buch richtet sich an Menschen mit künstlichem Darmausgang und ihre Angehörigen. Zu bestellen ist der Ratgeber für 4,99 Euro über Amazon unter folgendem Link: https://www.amazon.de/dp/B07FNSXP16/

Die Autoren, Anästhesist und Intensivmediziner Privatdozent Dr. Michael Adolph, Chirurg Prof. Dr. Marc E. Martignoni und Sternekoch Alfons Schuhbeck, sprechen in diesem Ratgeber über Ernährung, die speziell auf die Bedürfnisse von Stomaträgern abgestimmt ist. Der Ratgeber nimmt den Leser mit auf eine Körperreise, erklärt, was beim Verdauen von Nahrung passiert, liefert eine kleine Nährstoffkunde und gibt Tipps bei Blähungen, Verstopfung und gut bzw. schwer verdaulichen Lebensmitteln. Besondere Rezepte von Starkoch Alfons Schuhbeck aus München machen den Ratgeber zu einem täglichen Begleiter in der Küche eines Menschen mit künstlichem Darmausgang. Das E-Book ist für Smartphones & Tablets über die Android & iOS Kindle-App sowie für alle gängigen Kindle E-Reader + Fire Tablets verfügbar.

B. Braun Melsungen AG

62.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2017 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,8 Mrd. Euro