Pressemitteilung BoxID: 901158 (B. Braun Melsungen AG)
  • B. Braun Melsungen AG
  • Carl-Braun-Straße 1
  • 34212 Melsungen
  • Andrea Thöne

Ernährungsmanagement beginnt schon vor der Operation

(PresseBox) (Melsungen/Berlin, ) Anlässlich der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie in Berlin berichten Experten über die Entwicklungen und Möglichkeiten von Ernährungsmanagement in der kolorektalen Chirurgie.

Im Rahmen des diesjährigen Chirurgenkongresses in Berlin lädt die B. Braun Melsungen AG am Mittwoch, den 18 April, von 13.30 bis 15.00 Uhr, zu ihrem Satellitensymposium „modernes Ernährungsmanagement in der kolorektalen Chirurgie“ ein. Das Symposium findet im Saal A3 des City Cube Berlin statt.

Die Referenten berichten über die aktuellen Entwicklungen im Ernährungsmanagement. Dr. Carl Meißner aus Magdeburg fokussiert sich auf die präoperative Ernährungstherapie, Prof. Dr. Marc Martignoni aus München beleuchtet postoperative Behandlungsoptionen und PD Dr. Michael Adolph aus Tübingen berichtet über klinische und ökonomische Aspekte der Ernährungstherapie. Zu Gast ist auch Kurzdarmpatient Marek Pichotta, der aus seinem Leben erzählt.

Das ausführliche Programm finden Sie hier. Weitere Informationen unter: http://www.chirurgie2018.de/.

B. Braun Melsungen AG

62.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2017 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,8 Mrd. Euro