Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Schrammel +49 5661 712761

EWMA / ICW: Vortragsreihe zur Risikominimierung und zur antimikrobiellen Therapie chronischer Wunden

(PresseBox) (Melsungen / Bremen, )
Der diesjährige Wundkongress der Initiative Chronische Wunden (ICW) ist dieses Jahr international. Aus diesem Anlass lädt die B. Braun Melsungen AG am Donnerstag, den 12. Mai von 10 bis 15 Uhr zu einer Vortragsreihe mit Themen der Risikominimierung peri- und postoperativer Infektionen und Wundmanagement ein. Die Referenten berichten über ihre Erfahrungen mit antimikrobiell wirkenden Substanzen in der Gefäßchirurgie, bei Dekubitus und vaskulär bedingten Wunden. Dr. Andrej Trampuz, Berlin, hält seinen Vortrag zur Risikominimierung periprothetischer Infektionen bzw. „Surgical Site Infections" in deutscher und englischer Sprache.

Der ICW und die European Wound Management Association (EWMA) richten den Kongress gemeinsam aus. Veranstaltungsort ist das Messe- und Kongresszentrum in Bremen. Veranstaltungszeitraum ist der 11. – 13. Mai 2016. An den drei Kongresstagen werden 5.000 – 7.000 nationale und internationale Kongressteilnehmer erwartet. B. Braun ist in der Ausstellung (Standnummer: 1 D 03) mit ihrem Wundversorgungsportfolio unter dem Motto "Wound Care Systems for Everyday Heroes" vertreten. Speziell für Tierärzte hat das Unternehmen am Donnerstag, den 12. Mai einen Ausstellungsschwerpunkt eingerichtet.

Das Programm der Vortragsreihe ist abrufbar unter https://www.bbraun.de.

55.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2015 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,13 Mrd. Euro.