Pressemitteilung BoxID: 883278 (B. Braun Melsungen AG)
  • B. Braun Melsungen AG
  • Carl-Braun-Straße 1
  • 34212 Melsungen
  • Andrea Thöne

Dialyse: Neue Sicherheitskanüle Diacan Safety

(PresseBox) (Melsungen, ) Nadelstichverletzungen sind ein großes Risiko für Fachkräfte im Gesundheitswesen. Ein einziger Nadelstich kann eine ernsthafte Bedrohung für die eigene Gesundheit darstellen und zu folgenschweren Infektionen und langwierigen Therapien führen.

Mit Diacan Safety hat B. Braun hat eine neue Generation von Sicherheitskanülen zur Anwendung in der Dialysetherapie eingeführt.

Diacan Safety bietet Anwendern und Patienten sicheren Schutz vor Nadelstichverletzungen und Infektionen. Der integrierte Schutzmechanismus umschließt die scharfe Nadelspitze nach ihrer Verwendung sicher und reduziert so die Verletzungsgefahr und das Infektionsrisiko. Die neue Sicherheitskanüle ist DEHP- und latexfrei und eignet sich für arterielle und venöse Shuntzugänge.

Weitere Informationen finden Sie hier.