Diabetes: Broschüre neu aufgelegt

Die B. Braun Melsungen AG hat die Broschüre „Tipps und Tricks zum Umgang mit süßen Lebensmitteln bei Diabetes“ überarbeitet.

Seit Änderung der Diätverordnung von 2010 ist der Begriff der Zuckeraustauschstoffe für Diabetiker verwirrend. Es ist sinnvoller, von funktionellen Kohlenhydraten zu sprechen. Aber welches süßende Lebensmittel ist nun erlaubt bzw. hat einen positiven gesundheitlichen Effekt? Und wenn ja, in welchem Maße?

Auf diese und viele andere Fragen gibt die Broschüre Antworten und zeigt an Hand von Beispielen, wie sich welches süßende Lebensmittel für einen Diabetiker auswirkt.

Die Broschüre eignet sich sowohl als unterstützende Information für DiabetesberaterInnen in der Beratung als auch als Aufklärungsmedium für Patienten und Angehörige.