Pressemitteilung BoxID: 913231 (B. Braun Melsungen AG)
  • B. Braun Melsungen AG
  • Carl-Braun-Straße 1
  • 34212 Melsungen
  • Franziska Hentschke

Dank Feedback der Anwender: Prontosan jetzt mit optimierter Verschlusskappe

(PresseBox) (Melsungen, ) Die B. Braun Melsungen AG hat die Verschlusskappe für die Prontosan Wundspüllösungen und für Prontosan Wound Gel, das Hydrogel für die Reinigung, Befeuchtung und Dekontamination von Wunden und Verbrennungen, neu gestaltet. Die neue Verschlusskappe verfügt über einen sicheren, patentierten Verschluss, der einfach und schnell zu öffnen und auslaufsicher ist. Für den Anwender ist sofort ersichtlich, ob die Flasche bereits geöffnet wurde.

Im Dialog mit Anwendern hatte sich gezeigt, dass es beim Öffnen der Prontosan-Behältnisse vereinzelt zu Missverständnissen kam. Einzelne Anwender hatten die Spitze der Ausgusstülle mit einer Schere zum Öffnen der Flasche abgeschnitten. Das führte dazu, dass die Flaschen nicht wiederverschließbar und nicht mehr vollständig dicht waren.

Die neuen Verschlusskappen stehen zuerst in der 350ml-Variante zur Verfügung, alle anderen Gebindegrößen folgen schrittweise.

Eine Anleitung zum Umgang mit der neuen Verschlusskappe finden Sie hier.

B. Braun Melsungen AG

62.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2017 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,8 Mrd. Euro.