B. Braun erhält Auszeichnung als Star-Arbeitgeber

Freut sich über die Auszeichnung als Star-Arbeitgeber: Nicole Laufersweiler von B. Braun / Bildnachweis: Clevis Consult (PresseBox) ( Melsungen, )
B. Braun konnte auf dem Future Talents Forum 2019 am vergangenen Donnerstag die Auszeichnung als Star-Arbeitgeber in Empfang nehmen. Gemeinsam mit anderen „Hidden Champions“ wie der Kindernothilfe e.V., SAP, Storck, Airbus, STRABAG und Dräger wurde der Medizintechnik- und Pharmahersteller für seine besonders gute Bewertung als Arbeitgeber ausgezeichnet. Die Ergebnisse basieren auf den Inhalten des „Future Talents Reports 2019“, der größten Befragung von Nachwuchskräften rund um das Thema Praktikum.

„Wir freuen uns sehr über die Verleihung als Star-Arbeitgeber, denn sie zeigt, dass wir unseren Nachwuchskräften im Unternehmen ein positives Arbeitsumfeld bieten“, so Nicole Laufersweiler, verantwortlich für das Hochschulmarketing bei B. Braun. „Junge Studenten und Absolventen – die Future Talents – sind unsere Arbeitnehmer von morgen und B. Braun ist es wichtig, diese zu finden und zu fördern“, erläutert Laufersweiler.

Für den "Future Talents Report" wurden im Zeitraum von Mai bis November 2018 insgesamt 7.664 Teilnehmer befragt, die einen Fragebogen von 74 Fragen rund um ihre Praktikumserfahrung beantworteten. Dabei ging es um die Merkmale des jeweiligen Arbeitsverhältnisses, die Arbeitgeberqualität, das Markenimage sowie demografische Daten. Der Report bietet somit einen umfangreichen Blick auf die Arbeitsqualität und die Arbeitgeberleistungen für Nachwuchstalente in Deutschland. Als Studien-Kooperationspartner fungierte das Arbeitgeberbewertungsportal kununu.

Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de 

Weitere Informationen zum Future Talents Forum 2019 erhalten Sie unter
https://lnkd.in/dz2AvvD
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.