Pressemitteilung BoxID: 922872 (B. Braun Melsungen AG)
  • B. Braun Melsungen AG
  • Carl-Braun-Straße 1
  • 34212 Melsungen
  • Andrea Rosenstock
  • +49 (5661) 71-4421

Arbeitssicherheit: Medibox in weiteren Größen jetzt auch für den ambulanten Markt

Die Abfallbehältnisse für spitze und scharfe Instrumente gemäß TRBA 250 tragen dazu bei, die Gefahr von Nadelstichverletzungen zu reduzieren

(PresseBox) (Melsungen, ) Medibox, das bruchbeständige, durchdring- und standfeste Abfallbehältnis für spitze und scharfe Gegenstände, ist ab sofort im ambulanten Bereich auch in den Größen 6,8 Liter und 9,1 Liter erhältlich.

Niedergelassene Ärzte konnten das Behältnis nach den Vorgaben der DIN EN ISO 23907 bisher nur in den Größen 2,4 Liter, 4,7 Liter und 5,7 Liter bestellen. Aufgrund der Nachfrage nach weiteren Größen wurde das Sortiment jetzt um die zusätzlichen Varianten erweitert.

Weitere Informationen zum Produkt sowie einen Anwendungsfilm finden Sie hier.

B. Braun Melsungen AG

62.000 B. Braun-Mitarbeiter in 64 Ländern teilen täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2017 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,8 Mrd. Euro.