Story Box-ID: 120408

Ein Unternehmen stellt sich vor

(PresseBox) (Wangen, )
Innovation und Kompetenz.
Die AZUR Solar GmbH hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Vertriebsunternehmen auf dem Photovoltaik-Markt entwickelt.
Das mittelständige Unternehmen vertreibt zukunftssichere und profitable Komplettlösungen aus hochwertigen PV-Modulen, effizienten Wechselrichtern und innovativen Montagesystemen, deren Technologie und Robustheit für eine hohe Rentabilität und lange Lebensdauer sorgen.
„Energie, die kostenlos vom Himmel kommt – die Idee begeisterte mich schon als Jugendlicher“ denkt Bernd Sauter, Geschäftsführer des Unternehmens, gern zurück an die achtziger Jahre, als er seine Affinität zur Energiebranche entdeckte.
Mit Pioniergeist experimentierte der selbstständige Elektromeister später an Solarprojekten und kam schließlich zu dem Resultat eines ausfallsicheren und ertragreichen Gesamtpaketes. Seine Idee, bisherige Erfahrungen, Know-how und ein ausgewähltes Team an Fachkräften zu kombinieren und für die Nutzung der Sonne als Energiequelle zu wählen, hatte sich schnell als richtig erwiesen.
Individuelle Kundenwünsche – ob Dachprojekte, Freiland- oder Nachführanlagen – können nunmehr durch AZUR Solar mit qualitativ hochwertigen Produkten zuverlässig und fachmännisch umgesetzt werden.
„Solaranlage ist nicht gleich Solaranlage!“, resümiert Bernd Sauter. „Erst das fein justierte, im Langzeittest auf Ertrag und Ausfallsicherheit geprüfte Gesamtpaket macht die PV-Anlage zu einem wirklich profitablen Geschäft für den Kunden.“
Auf der INTERSOLAR 2007 in Freiburg präsentierte AZUR Solar sein neues eigens entwickeltes und patentiertes Indach-Montagesystem INTEGRA®, welches international mit starkem Interesse begrüßt wurde und unmittelbar in den Vertrieb gehen wird. Höchsten Ansprüchen an Optik, Sicherheit und Ertrag wird mit der neuen wasserdichten Befestigungsart der rahmenlosen Solarmodule Rechnung getragen.

Partnerschaft mit Zukunft.
Zahlreiche vertrauensvolle und erfolgreiche Geschäftsverbindungen mit Elektroinstallateuren und Investoren bestehen bereits im In- und Ausland.
Ein zusätzlicher, entscheidender Erfolgsgarant der Wangener Solarschmiede ist die Kooperation mit der Diehl AKO Stiftung & Co. KG, einem der weltweit größten Hersteller elektronischer Bauteile.
Die Erfolgsgeschichte von AZUR Solar spiegelt sich im stetigen Ausbau der Vertriebskapazitäten wider. Das Team des jungen Unternehmens besteht derzeit aus 40 kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern, die damit beschäftigt sind, ihre Kunden mit Komplettlösungen aus einer Hand zu versorgen. Durchdacht, zuverlässig, ertragreich – heißt hier die Devise.

Mission & Vision.
Seit 2004 wurden Standorte in Spanien, Italien, Belgien und Großbritannien eröffnet. Ein Büro in der Schweiz ist geplant.
AZUR Solar geht nach derzeitigem Planungsstand davon aus, zum Jahresende 2007 eine Produktionskapazität von 30 Megawatt zu erreichen.
Mit der Inbetriebnahme einer der größten Photovoltaikanlagen in Belgien im Juli d. J. setzt das Unternehmen seinen Expansionskurs auf dem stark wachsenden europäischen Photovoltaik-Markt fort.
Ziel von AZUR Solar ist es, das ertragsstarke Wachstum der letzten Jahre konsequent fortzuführen. Im Vordergrund stehen die Erschließung neuer Technologien, die ständige Optimierung der Produkte und des Qualitätsmanagements sowie personelle Verstärkung.
Als Vertreiber von Solarstromanlagen ist AZUR Solar mit dem Anspruch angetreten, die Umwelt zu schützen, denn mit umweltfreundlich erzeugtem Strom trägt jeder direkt zum Klimaschutz, zur CO2-Reduktion und zur Energiewende bei.
Rendite durch Umweltschutz, Qualität und Langlebigkeit - AZUR Solar.