Ansprechpartner:in Herr Ludwig Achenbach +49 6151 599620

AZUR Solar stellt auf der Intersolar 2011 die Weichen in Richtung Eigenstrom-Nutzung

(PresseBox) (Leutkirch, )
Innovatives Technologieunternehmen aus Baden-Württemberg geht mit dem Eigenstrom-System AZUR INDEPENDA neue Wege: Der AZUR ENERGIEMANAGER speichert und verteilt den Strom vom Dach intelligent im Haus / Mit neuem Firmenstandort für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet

Eigenstrom mit AZUR INDEPENDA: Eine Messeneuheit macht Verbraucher unabhängig

Das innovative Solar-Technologieunternehmen aus dem Allgäu hat jetzt die technische Lösung für alle, die ihren eigenen, sauberen Strom produzieren und sich unabhängig von den Stromkonzernen machen möchten. Hausbesitzer haben ab sofort die Wahl zwischen steigenden Strompreisen oder Eigenstrom von ihrem Dach: Durch die intelligente Steuerung und Speicherung des Solarstroms können Hausbesitzer mit dem neuen Eigenstromsystem AZUR INDEPENDA dauerhaft Geld sparen. Vor steigenden Strompreisen, die nun nach dem von der Bundesregierung beschlossenen Atomausstieg sicher kommen werden, muss sich so niemand mehr fürchten. Mit AZUR INDEPENDA ist man außerdem nicht mehr auf die staatliche Einspeisevergütung angewiesen. Mit dem System AZUR INDEPENDA erreicht man einen Anteil von bis zu 80 Prozent Eigenstrom. Mit dem neuen Eigenstromsystem des badenwürttembergischen Solar-Technologieunternehmens sind Hausbesitzer frei von allen Entwicklungen auf dem Strompreismarkt sowie von den Entscheidungen der Politik. "Strom zu Hause selber machen", lautet die Devise. AZUR Solar wird diese wegweisende Brancheninnovation erstmals auf der Intersolar in München vom 8. bis 10. Juni der Öffentlichkeit vorstellen.