Ansprechpartner:in B Wiedmann-Landgraf +49 7561 9889454

AZUR INDEPENDA weiter auf Erfolgskurs – die Ogoniak GmbH & Co. KG setzt auf das AZUR Solar Eigenstromsystem

(PresseBox) (Leutkirch, )
Mit einem Vertrag über 80 AZUR INDEPENDA Eigenstromsysteme stellt die Ogoniak GmbH & Co. KG die Weichen für eine chancenreiche Zukunft. Der Fachhändler mit Standorten in Braunschweig, Lübbecke, Melle und Gröbzig setzt nun für seine Kunden auf die unabhängige Eigenstrom-Gewinnung mithilfe des intelligenten Eigenstromsystems. Dem Vertragsabschluss voraus ging die erfolgreiche Teilnahme an der AZUR INDEPENDA Schulung im Rahmen der gerade erst ins Leben gerufenen AZUR AKADEMIE.

Dass die Investition in ein Eigenstromsystem momentan mehr als lohnenswert ist, dafür sorgen die stetig steigenden Preise der Stromanbieter und die neue Ausrichtung des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG). Besitzer eines Eigenstromsystems profitieren dreifach: Sie machen sich unabhängig von Stromanbietern und deren Preispolitik, sie sparen langfristig und leben umweltbewusster.

Denn mit dem Eigenstromsystem AZUR INDEPENDA stellen Haushalte ihren Strom dauerhaft günstiger her, als sie ihn bei ihrem Stromanbieter einkaufen. Selbst abzüglich aller Nebenkosten wie Zinsen, Versicherung und Zählermiete liegt der Preis für die mit AZUR INDEPENDA selbst produzierte Kilowattstunde zwischen 24 und 27 Cent* - und das für die nächsten 20 Jahre.

Die Funktionsweise des intelligenten Regelsystems ist dabei denkbar einfach: Tagsüber erzeugt die Sonne den Solarstrom, der bei der Nutzung elektrischer Geräte verbraucht wird. Stellt die Anlage mehr Strom her als genutzt wird, lädt sich der Solarspeicher auf. Nachts kommt der benötigte Strom aus dem Speicher. Nur wenn dieser leer ist, bezieht AZUR INDEPENDA den Strom aus dem öffentlichen Netz. Damit deckt das Eigenstromsystem bis zu 80 % des eigenen Strombedarfs mit Eigenstrom ab.

"Der erfolgreiche Vertragsabschluss über das Eigenstromsystem AZUR INDEPENDA zeigt uns bei AZUR Solar einmal mehr, dass wir den richtigen Weg für die Zukunft eingeschlagen haben. Wir beglückwünschen Herrn Wickenkamp von der Ogoniak GmbH & Co. KG zu seiner Entscheidung und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!", erklärt Bernd Sauter, AZUR Solar Geschäftsführer.

*errechnet bei einer erwarteten Strompreissteigerung von 4 % pro Jahr/ohne Eigenkapital/Kreditzins von 4 %

Website Promotion